• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohlegrill / Grillwagen gesucht

caudexpflanze

Militanter Veganer
Hallo,

ich möchte uns einen Holzkohlegrill in Form eines Grillwagens kaufen.
So in der Richtung:
https://www.obi.de/holzkohlegrills/grillwagen-toronto-xxl/p/4735239

https://www.obi.de/holzkohlegrills/el-fuego-holzkohlegrill-smoker-ontario-xxl-schwarz/p/3278017

https://www.obi.de/holzkohlegrills/...-mit-hoehenverstellbarer-kohlewanne/p/3041035

Ich glaube die sind alle irgendwie aus der selben Schmiede ;)
Habe sie mir mal live angeschaut. Dem Preis entsprechend sind sie leider ziemlich wackelig und bei den Vorführgeräten war auch meistens schon die Kurbel oder der Hebemechanismus der Kohlewanne defekt. Auch habe ich sehr oft gelesen, dass die Kohlewanne sich total verziehen würde.

Gibt es solche ähnlichen Grills nicht auch hochwertiger? So zwischen 300 und 500 Euro?

Wir hätten schon gerne so ein Grillwagen mit Deckel. Es soll auch auf jeden Fall Holzkohle sein.

Danke!!!
Jonas
 
Geht es Dir darum dass der Grill genau so aussieht (Sammlerstück), oder geht es darum eine gewisse Fläche zu haben oder eine Grill- Technik anzuwenden.?
 
ich bin kein profi griller... meistens grillen wir zu zweit aber auch öfters mal für mehrere Personen.
Genauso aussehen muss der Grill nat. nicht.

Ich grille keine besondere Technik... nur ganz normal.
 
Genauso aussehen muss der Grill nat. nicht.

Ich grille keine besondere Technik... nur ganz normal.
Wenn Du 500€ ausgeben kannst und willst, kauf Dir eine 57er Weber Kugel mit Zubehör oder eine 67er ohne Zubehör. Damit geht fast alles. Ich würde mich als vergleichsweise anspruchsvoll beschreiben wenn es um Kohlegrills geht und beide Kugel decken alles ab was ich will. Bis auf Grillen bei Kälte und Temperaturschwankungen.
 
Schau Dir den Schickling Premio an, Holzkohleversion.
 
ich hätte halt gerne nen grillwagen... die kugeln gefallen mir nicht so und da hab ich kein wagen mit tisch usw...
Selbst nen Wagen bauen kann ich zwar aber dafür fehlt mir die Zeit... bin gerade am haus und Garten renovieren.
Ausser es gäbe in nem Möbelhaus oder so nen Tisch oder Wagen, den man leicht umbauen kann und die Kugel darin versenken kann :)
Was mich bei den meisten Kugeln auch stört, ist dass man den Deckel immer irgendwo ablegen muss.
 
ich hätte halt gerne nen grillwagen... die kugeln gefallen mir nicht so und da hab ich kein wagen mit tisch usw...
Deshalb habe ich gefragt...
Seit Jahren steht ein Aldi Klapptisch bei Wind und Wetter neben meiner Kugel.
IMG_20190610_201446.jpg

Was mich bei den meisten Kugeln auch stört, ist dass man den Deckel immer irgendwo ablegen muss.
Klar, irgendwo muss man den hinmachen.
IMG_20190610_200536.jpg
 
jetzt reizt es mich doch nen 57er in nem selbstgebauten grillwagen zu bauen :D ... verdammt... ich hab doch keine Zeit :D
Einige User haben hier echt tolle Sachen gebaut... ich bin aber echt verwundert, dass denen das Holz der Tische nicht wegschmökelt
 
ich habe den Schickling Premio seit ca 8-10 Jahren. Der ist qualitativ wirklich hochwertig. Ich gehe davon aus dass er noch zig Jahre mitmacht. Mittlerweile gibt es sogar einen Deckel zum zukaufen. Den gab es früher nicht. 👍
Kohle braucht man auch nicht viel. Er erzeugt wirklich eine tolle Hitze. Durch die verstellbare Kohlelade kann man relativ gut steuern.
 
Wie wärs denn mit nem Weber Performer? Gibts mit kleinem (Klapp-) Tisch oder ne größeren festen.
 
Zurück
Oben Unten