• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohlegrill mit Deckel, Drehspieß und Möglichkeit auch Holz zu benutzen gesucht

Flecki

Militanter Veganer
Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Holzkohlegrill.

Wie oben bereits beschrieben sollte er auch die Möglichkeit haben mit Holz betrieben werden zu können.
Hintergrund ist das ich darauf auch Pizza machen möchte und da geht meiner Ansicht nach nichts über ein ordentliches Holzfeuer.

Beim meinen ersten Recherchen dazu ist mir der Schickling Holzkohlegrill Edelstahl Premio XL II und der Satz in der Artikelbeschreibung:
Zudem ist der Grillkorpus speziell für eine starke Hitzeentwicklung konzipiert und kann sogar mit Spaltholz betrieben werden.

Bei meinem 150 Euro Billig grill hab ich das auch versucht. hat Soweit gut funktioniert außer das es mir das Blech auf halb acht verzogen hat.

Was meint ihr sollte Schickling Holzkohlegrill Edelstahl Premio XL II das aushalten können oder verzieht es den dann auch?
Meine Befürchtung ist auch das sich der Edelstahl extrem verfärbt bei diesen Temperaturen.
Oder habt ihr einen anderen Holzkohlegrill der sich dazu anbieten würde?

Wie beschrieben sollte er folgendes haben:

- Aufnahme für Drehspieß
- Deckel
- Grillfläche von ca. 70 x 45cm
- Rollen um den Grill nicht stationär irgendwo stehen zu haben

Bin für alle Antworten Dankbar.

Gruß Andreas

Hallo,
ich bin erst vor einigen Monaten auf Gas umgestiegen. Vorher nur mit Thüros gespielt.
Auf Thüros T4 mehrfach getestet - geht. Schau mal im Thüros Treat.
Mit dem Schickling wird es sicher genau so funktionieren. Das Glutbett ist da sogar größer und du brauchst kein Pizzacover, wenn du mit Deckel nimmst.
Edelstahl verfärbt sich bei höheren Temperaturen immer. Das ist kein Mangel. Mein Pizzacover ist von unten schwarz vom Ruß und oben goldgelb von der Hitze.
Also obwohl mein Gasgrill mehr Hitze als ein Kohlegrill bringt,verzieht er sich nicht. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Das Pizzacover verzieht sich regelmäßig und ist nach dem Abkühlen wieder plan.
Beide Systeme sind Modular aufgebaut. Man kann jederzeit nachkaufen, was einem fehlt.
Für beide gibt es Rollen, Deckel bzw BBQ Haube und Drehspieß.
Und beide sind aus Edelstahl, was die Sportgeräteneuanschaffung später lange hinauszögern wird.

Backen1.jpg

Zurück
Oben Unten