• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzkohlegrill Weber 57 Dutch Oven von Weber

TinaBenni

Militanter Veganer
Hallo ihr Lieben!
Ich bin relativ neu hier. Habe zum Geburtstag einen neuen Weber Holzkohlegrill 57 GBS bekommen und dazu einen Weber Dutch Oven. Jetzt google ich seit Stunden herum aber finde nur die Dutch Oven die man oben und unten erhitzt. Ich suche ne Seite oder nen Beitrag bei dem es Rezepte für den DO von Weber direkt gibt. Gibt es überhaupt sowas? Habe ich jetzt da einen Mist bekommen? Ich hätt gerne mal ne Anleitung wie anheizen direkt indirekt wie lange wie säubern einölen oder oder??? Freue mich sehr auf Antworten von euch. Wenn ich den Thread übersehen habe dann sorry. Liebe Grüße Benni
 

waltherman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Anhänge

  • Like
Wertungen: GON

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
das ist halt kein Duch Oven sondern ein Gusseisentöpferl :D
finde nur die Dutch Oven die man oben und unten erhitzt
das ist eben bei den DO so, oder wunderst du dich zuhause, dass dein neuer Flat TV noch net amal a Packerlsuppe aufwärmen kann :_denken1:
Rezepte für den DO von Weber direkt gibt
wie wärs mit der Tante Gockel :_denken1:

nix für ungut, aber es waren deine Fragen.
:weizen:
 

Südpfälzer83

Dauergriller
ich versuch mich mal an einer produktiven Antwort:
wie bereits @waltherman treffend geschrieben hat, liegt dir mit dem Webergrill die Grillwelt zu Füßen.

Bzgl. Weber Dutch Oven:
zum anbraten würde ich die Kohlekörbe direkt unter dem GBS-Loch platzieren, Dutch Oven drauf und Fleisch anbraten.
Anschließend die Kohlekörbe links und rechts vom GBS-Loch platzieren und somit den Dutch Oven indirekt befeuern.
Mit nem dreiviertel vollen Anzündkamin erreichst du zwischen 180 und 200 Grad im Grill. So kannst du dann dein Essen bis zum gewünschten Punkt fertig schmoren.

Nichts anderes passiert mit den "echten" Dutch Ovens bei denen die Holzkohle direkt auf dem Dopf platziert wird.
 

Broilermanny

Grillkaiser
Nichts anderes passiert mit den "echten" Dutch Ovens bei denen die Holzkohle direkt auf dem DOpf platziert wird.
Hmmm, nicht ganz.
Die Kohlen auf dem Deckel sind eine andere Hausnummer.

Aber wie es im Grillsport ist: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät:-)

P.S.
Ich wollte mit mienem Q 300 auch smoken, nichts halbes nichts ganzes... der WSM kam dazu.
Und ein DO und und und.

Langes Rede kurzes Sinn: Ich wette auch bei @TinaBenni hält bald ein DO Einzug:D:D:D
 
Oben Unten