• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohlenvergaste Bratwurscht vom Nappi ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt mit dem "Nobel- AZK" auch noch Dosenraketen abfeuern kann.... :lach:
 
Sehr hilfreich, wenn die Gasbuddel leer ist :sonne:

:prost:

Dann startet der Cruiser erstmal nen Hilferuf hier, weil er nimmer weiss wie das ohne Gas ging :duckundweg:

Das darf man echt niemandem erzählen ohne die Bilder zu zeigen, sonst :ballaballa: und der Schlüssel wird weggeworfen.
 
Habe den Holzkohleeinsatz auch gleich zusammen mit dem Napi bestellt. Danke Joachim für die schöne "Betriebsanleitung" zu dem Teil.
Werde den die nächsten Tage auch mal mit selbstgemachten Thüringer Bratwürstchen und Nackensteaks ausprobieren müssen.

Bratwürstchen auf dem Gasgrill werden halt sehr schnell etwas trocken, danke nochmal für den Tipp mit dem Öl einpinseln. Habe damit und mit Hilfe der Sizzle ein deutlich besseres Ergebnis erzielt.

Pinselst du die Würste auch beim Grillen auf dem Holzkohleeinsatz vorher ein, auf dem Bild glänzen die etwas nach Öl, oder täusche ich mich da?

VG
Otti
 
Im Forum hier im Flomarktteil
Da bietet er die Grills jetzt feil
So wies der Bub vorausgesagt
Scheiße wenn man Recht stets hat.

Nun wird die Kohle erst gegart
Mit Gas macht er sie nun parat
Nen AZK, wer braucht das schon
Der Gasi tut's für ne Million.

Joachim, ich mach mir echt Sorgen
Sag mir, was machst du denn morgen
Wird das Feuerholz mit Macht
Im Gasi dann zum Glühn gebracht?

4000 in 10 Monatsraten
Zum Kohlegasgrillbratwurst braten
Dabei, getestet hat er's und gewundert
Tut's auch ein Landmann für 200.

Und die Moral von der Geschicht
Einen Gasi kauf dir nicht
Denn ist die Faulheit eingekehrt
Wird Bratwurst gar vom Gas verzehrt.

:D:D:D
 
Ich plädiere für Weschnitzbuben für den Sonderrang "Walther von der Vogelweide" :D
 
Hallo,

mal eine ganz blöde Frage: Wäre nicht ein Holzkohlegrill die einfacher Lösung. Oder bin ich einfach noch nicht genügend vom Virus infiziert?:grin::grin::grin:

Bitte nicht übelnehmen, den Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Viele Grüße
Thobie
 
Hallo,

mal eine ganz blöde Frage: Wäre nicht ein Holzkohlegrill die einfacher Lösung. Oder bin ich einfach noch nicht genügend vom Virus infiziert?:grin::grin::grin:

ich glaube, du solltest dir ganz einfach mal Seine Sammlung ansehen, die Er in diversen Threads schon unter Zuhilfenahme von probaten Fleischstücken vorgestellt hat :-D :evil:

btt: tja, wer hätte das gedacht :lol: ißt er doch glatt Stampf zu den Bratern :_kaputtlach:


:weizen:

:thumb2:
 
Der Einsatz ist für Leute interessant,
die sich keinen zweiten Grill hinstellen
wollen oder können.

:prost:

oder bereits alles andere haben :lol:

Bei Ralf werde ich dir zu vorgerückter Stunde die Ohren vollheulen, daß du mich adoptierst :lol:


cu

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einsatz ist für Leute interessant,
die sich keinen zweiten Grill hinstellen
wollen oder können.

Sollte doch wohl nicht heissen

" die sich keinen zweiten Grill hinstellen wollen oder können oder leisten wollen können"

:_kaputtlach: ;-)

:weizen:
 
Der Einsatz ist für Leute interessant,
die sich keinen zweiten Grill hinstellen
wollen oder können.

Genau so ist es!

Der Grill ist sozusagen die EierlegendeWollmilchsau für mich, naja fast, aber er ist mit der Sizzle, der Roti, dem Sideburner und dem Kohleeinsatz unheimlich flexibel einsetzbar und wenn man nur Platz für 1 Gerät auf dem Balkon hat, ist der Nappi für mich die erste Wahl. Freue mich jeden Tag mehr, dass ich ihn mir gekauft habe.

VG
Otti
 
Im Forum hier im Flomarktteil
Da bietet er die Grills jetzt feil
So wies der Bub vorausgesagt
Scheiße wenn man Recht stets hat.

Nun wird die Kohle erst gegart
Mit Gas macht er sie nun parat
Nen AZK, wer braucht das schon
Der Gasi tut's für ne Million.

Joachim, ich mach mir echt Sorgen
Sag mir, was machst du denn morgen
Wird das Feuerholz mit Macht
Im Gasi dann zum Glühn gebracht?

4000 in 10 Monatsraten
Zum Kohlegasgrillbratwurst braten
Dabei, getestet hat er's und gewundert
Tut's auch ein Landmann für 200.

Und die Moral von der Geschicht
Einen Gasi kauf dir nicht
Denn ist die Faulheit eingekehrt
Wird Bratwurst gar vom Gas verzehrt.

:D:D:D

hehe..........ich hab mal dafür gesorgt, dass der bube den passenden rang bekommt!
den "walther von der vogelweide" fand ich nicht ganz so gut (hehe obwohl das mit dem vogel im zusammenhang mit dem buben auch passen würde),dies war aber der anstoß zum sonderrang!

gruß
tom
:2prost:
 
Zurück
Oben Unten