• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzofenbrot aus dem Smoker - es geht.

IntruderEvil

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hab heute mal versucht Holzofenbrot zu machen. Hab dazu eine Gussplatte in den Smoker und da drauf nen Pizzabackstein. Leider ist mir die Temperatur zu arg angestiegen war auf 270 Grad drum ist ein Kamerad etwas dunkel geworden.

Ergebniß sieht so aus:

photo_2022-03-11_17-19-28.jpg

Heisse Sache, sieht auf jeden Fall nach leckerer Kriste aus…

Hast Du auch mal dss Rezept?
Ich muss zu meiner Schande gestehen das das einfach eine Fertigmischung war. Ich hab etwas Malzbier mit rein dann wird es besser find ich. Mein letzer Sauerteig ist leider verstorben hab ich vergessen zu füttern. Normal mach ich ein Natursauerteigbrot. Gelingt mir aber auch nicht immer gut.

Ganzes Brot hab ich noch nicht versucht aber Grillbrötchen z.b. geht auch gut. Einfacher Hefeteig, kleine Ballen machen, mit Öl bepinseln und direkt auf dem Rost in der SFB neben der offenen Flamme... nach halber Backzeit einmal um die Hochachse drehen. Meist in 5-6min fertig und schmeckt lecker nach Holzofen.
Zum Warmhalten einfach in den Turm packen.
IMG_1544.JPG

Zurück
Oben Unten