• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

holzofenshop gegen joe smoker

Sargnagel

Militanter Veganer
Hallo Ihr lieben Experten.:flagge2:
Mich hat der Grillvirus befallen. Moechte meine Grillfamilie naechstes Jahr gerne erweitern. Der Napoleon Wassersmoker soll ein Geschwisterchen bekommen. Einen vertikal Smoker. Habe mir in einem grossen Grillladen einen Joe's angesehen fuer etwa tausend Teuronen. Nun habe ich hier einiges ueber den netten Letten gelesen. Kann mir einer von Euch sagen welcher besser oder schlechter ist?
Habe trotz Zahlungsmoeglichkeit beim Fahrer etwas Angst vor dem Letten. Der Joe's waere hier um die Ecke wenn was waere. Wie ist denn die verarbeitung vom Letten im vergleich zum Joe's? Welche Smokerhersteller sind empfehlenswert?
Fragen ueber fragen. Hoffe es kann mich jemand aufklaeren.

:sun: Viele gruesse
Sargnagel
 
Der Lette ist genau so gut, aber einiges billiger. Ich hab nen Joe's und ein Kumpel hat kürzlich einen Letten gekauft.
Lieferung schön eingepackt und auf Palette. Du kannst ihn in Augenschein nehmen bevor du Bar bezahlst. Sicherer geht wohl nicht.

Ansonsten kannst du natürlich von allen namhaften Herstellern einen guten Smoker kriegen.
Da gibt es Rumo (Joe's) , Smoky Joe, Smoky Fun, Farmer, Cactus Jack usw...
Die liegen abgesehen vom Letten oder Tschechen (Ondra) auch ungefähr auf dem selben Preisniveau.

Gruss Magmahon
 
ich habe seit 2 Monaen den Letten. ich kann sagen, dass du für dein Geld wirklich Qualität bekommst. was ich etwas bemängel, sind die Standartroste. die machen einen etwas klapprigen Eindruck. Die habe ich im RT. Für den Garraum habe ich mir dickere (6 mm) bestellt. die haben einen geringen Aufpreis gekostet, sind dafür auch stabiler und ok.
ich kann dir den Letten empfehlen.
Gruß

Uwe
 
Hallo Sargnagel,
kann zum netten Letten nicht viel beitragen - schau' mal hier: http://www.grillsportverein.de/foru...flow-oder-ondra-maxi-long-reverseflow.185795/
In meiner Entscheidungsphase hab ich auch mit einem Joe's geliebäugelt und bin hier im Forum auf den Ondra gestoßen (gibt's massenhaft Beiträge dazu - u.a. auch ein paar weitere von mir ;-)).
Nach meinen praktischen Erfahrungen kann ich sagen: Der Ondra steht in Sachen Qualität dem Joe's in Nichts nach!! - und bei Santra (tschechischer Hersteller des Ondra) gehen sie auf Sonderwünsche ein, was ich aus eigener Erfahrung vom Joe's leider nicht behaupten kann.

Mein Tipp: Laß' Dir Zeit - stöbre durch's GSV-Forum - hier gibt es kaum eine Frage, die Dir nicht beantwortet wird - und entscheide erst dann, wenn Du Dir sicher bist - so'n Smoker hält Dir ein Leben lang! Diese Entscheidung mag' gut überlegt sein!

Und wenn's so weit ist weißt ja: :bilder:
Schöne Grüße
BBQRudi
 
Habe den 6,2 mm Letten. Bin mehr als zufrieden. Nur die grillroste wurden getauscht da etwas dünn und klapprig. Das eisenschwein läuft nun schon über einem Jahr fast wöchentlich. Ich bin super happy damit.

Sieht immer noch aus wie neu
ImageUploadedByTapatalk1371503396.854363.jpg


ImageUploadedByTapatalk1371503396.854363.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1371503396.854363.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1371503396.854363.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 1.688
Zum Letten kann ich zumindest aus persönlicher Erfahrung nichts sagen. Ich nutze den Joe's und bin mit dem sehr zufrieden.

Da du einen Preis von 1000€ in den Raum gestellt hast, sollte es sich dabei allerdings nur um die 5,2-mm-Variante (nennt sich Tradition) handeln. ich würde den 1/4 Zoll (6,35mm) Joe´s Special empfehlen, der liegt allerdings preislich auch ein Stück drüber, bei ca. 1400€. Da ist der Lette natürlich wesentlich günstiger.

Kaputt gehen kann da wohl bei beiden nix, sofern sie ordentlich geschweisst sind.
 
Beim Joe's hast Du das größte mir bekannte Zubehör-Programm.

Rumo zeichnet sich durch eine hohe und stetige Qualität bei seinen Produkten aus.

Gruß
Markus
 
Der Joe's waere hier um die Ecke wenn was waere.

wenns um die Ecke ist dann fahr vorbei,
habe ich auch gemacht und das Teil günstiger bekommen
als ausgewiesen.

Letztens war auch eine Vorstellung von einem
Smoker aus dem Westerwald
hier zu lesen.
Anscheinend relativ neu aber sieht auch nicht schlecht aus,
auch vom Preis.

Gruß Jürgen
 
Danke

Vielen lieben Dank für die netten und sehr interessanten Ratschläge. Da sehr viele einen netten Letten haben scheint es ja nicht ganz falsch zu sein. habe halt nur Angst das etwas verzogen ist oder so. Ich kann da nix dran reparieren. Sind die Letten in der Ausstattung auch gut? Wollte neben meiner Grilldatsche anbauen und auch mit Lichtplatten ein Dach drüber machen. Grille auch im Winter sehr gerne. Nicht das der kleine mir wegrostet:oops:
Liebe Grüße
Sargnagel:thumb1:
 
Vielen lieben Dank für die netten und sehr interessanten Ratschläge. Da sehr viele einen netten Letten haben scheint es ja nicht ganz falsch zu sein. habe halt nur Angst das etwas verzogen ist oder so. Ich kann da nix dran reparieren. Sind die Letten in der Ausstattung auch gut? Wollte neben meiner Grilldatsche anbauen und auch mit Lichtplatten ein Dach drüber machen. Grille auch im Winter sehr gerne. Nicht das der kleine mir wegrostet:oops:
Liebe Grüße
Sargnagel:thumb1:

Ich Grille immer. Noch rostet nix. Bestimmt kommt das irgendwann mal. Aber dann wird geschliffen und lackiert. Bei über 6 mm kann man das oft machen. :)
 
Hi,

Rost wird er aussen ansetzen, vor allem an der SFB...bis das Ding aber durch ist, bist du alt und grau oder bereits tiefergelegt und morsch. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten