• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzpelletgrill Bob Grillson Testbericht von Ted

Also, bei aller Liebe für dieses ( für mich ) sündteuere Stück aber brauche ich einen 5500 € Grill, um ein lecker Steak zu zaubern?

Brauchen?! Nein.
Es ist ein Luxusgegenstand wie die Webers, ODCs, Napoleons, Landmanns, Thüros', BGE, etc. alle auch.

Und über die Sinnhaftigkeit eines Luxusgegenstandes muss man sich nicht echauffieren - da ist es nur wichtig, ob einem selber dieser Gegenstand den geforderten Preis wert ist.

Der Grillson ist dir diesen Preis nicht wert? Gut.
Mir ist er diesen Preis auch nicht wert. Genauso gut.
Aber er wird seine Zielgruppe haben - oder sich halt entsprechend nicht verkaufen.

Aber da wir diesen Grill nicht vermarkten müssen und auch nicht kaufen müssen, ist das nicht unser Problem :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Vielleicht bein nächsten OT in Gera?? :thumb1:
Ich bleib dran & geb dir bescheid.

lg aus Gera
Thomas

Los kaufen, dann kann ich ihn bei Dir testen bevor ich kaufe. Das finde ich gut. Und unserem fränkischen Freund bitte sagen, er soll den Edelstahlsmoker mit der F1-Bereifung mitbringen. Er hat mich mit der Beschreibung begeistert.

:bbq4you_drinks:
 
Servus Wolfgang

Brauchen?! Nein.
Es ist ein Luxusgegenstand wie die Webers, ODCs, Napoleons, Landmanns, Thüros', BGE, etc. alle auch.

Und über die Sinnhaftigkeit eines Luxusgegenstandes muss man sich nicht echauffieren - da ist es nur wichtig, ob einem selber dieser Gegenstand den geforderten Preis wert ist.

Der Grillson ist dir diesen Preis nicht wert? Gut.
Mir ist er diesen Preis auch nicht wert. Genauso gut.
Aber er wird seine Zielgruppe haben - oder sich halt entsprechend nicht verkaufen.

Aber da wir diesen Grill nicht vermarkten müssen und auch nicht kaufen müssen, ist das nicht unser Problem :)

Grüsse,
Wolfgang

Wo Du recht hast, hast Du recht :thumb2:

Gruß
Karl
 
Ist schon ein spannendes Gerät. Den würde ich auch gerne mal im Betrieb sehen.

Allerdings würde mir da glaube ich, genau wie beim Gas- oder Elektrogrill, das hantieren mit dem Feuer fehlen.
Nur an Knöppes schrauben ist für mich nicht so unterhaltsam wie das Einstellen von Lüftungsschiebern und Kohlemengen, das regelmäßige kontrollieren der Temperatur ... all' das archaische eben!

Trotzdem schöner Bericht und auch schön das es immer mal wieder was neues gibt!
 
ausstellungsstück 1 x bob grillson

Kim hat noch einen Aussteller Bob Grillson Pelletgrill zu verkaufen, das gerät ist jungfräulich (sagt kim zumindest :rotfll:) und neu und gibt es statt 5.500,-- euro für 4.500,-- euro inkl. mwst. und versand innerhalb deutschlands / Modell 2010.




:devil:
 
Brauchen?! Nein.
Es ist ein Luxusgegenstand wie die Webers, ODCs, Napoleons, Landmanns, Thüros', BGE, etc. alle auch.

Sehe ich genauso. Ich würde den Grillson für 3.500 sofort kaufen. Bei 5.500 zier ich mich dann doch ein wenig.
Wie einige schin sagten: Du kannst auch nur mit einem Rost über Glut deines Feuers gut grillen (Habe ich auf meiner Yukon-Kanu-Tour mir selbst bewiesen), je mehr man für Technik, Accessoires... ausgibt umso bequemer und/oder stylisher wirds. Eben Geschmackssache...
 
Darauf würde ich gerne einmal was machen :sonne:

4 Jahre später...
Ich durfte gestern das Teil in Aktion erleben :sun: ein Kumpel hatte zu einer Gartenparty geladen

Er hatte zwei megageile Beef Briskets im Kirschrauch zubereitet, wir haben dann noch gemeinsam richtig abartig gute Burnt Ends vorbereitet und den Gästen serviert.
Eine richtig geniale Pellet-Maschine ... wenn die Kohle mal keine Rolex spielt :D
Fotos habe ich keine ... zu viele lokale VIP´s

:prost:
 
Zurück
Oben Unten