• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzpelletgrill "Woodland" von Tarrington House

Interessant das die Besitzer des S280 von Grillfürst vom absolut identischen Problem mit dem Einklemmen der Temperaturfühlerleitung berichten.
War je eh schon klar das die Geräte aus der selben China-Fabrik kommen. Da sieht man mal, welche Margen Grillfürst bei den mittlerweile aufgerufenen 849€ hat. Der S280 hat zwar ein paar Modifikationen, aber die rechtfertigen bei Weitem nicht diesen Preisunterschied. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Metro den Woodland sogar für 238€ (mit Gutschein gar für 218€) verkauft hat, dann könnte man sich als potenzieller Käufer schon etwas veräppelt fühlen, wenn Grillfürst mit einer angeblichen UVP von knapp 1000€ wirbt. Das ist dann fast der 5-fache Preis!
238 €.... da ich immer wieder mal die Preisunterschiede zur Version vom Fürsten als Thema gesehen hab.
Was kostet der den Grad bei der Metro in DE?

Ich war heute mal Metro (bin ja in AT) spazieren. Da wird für das Ding ein Preis von 838 € (brutto) ausgerufen.
 
Grüss euch!
In Österreich ist der Grill gerade wieder im Angebot. Hab ihn zuerst im Prospekt gesehen und mich dann hier im Beitrag etwas darüber informiert. Natürlich hab ich mir einen holen müssen nach dem ganzen Lob hier :)

Da ich es hier noch nicht gesehen hab wollte ich mal anmerken dass obwohl der eingebaute Temp fühler etwas ungünstig positioniert, besthet die Möglichkeit einen Kernfühler seitlich unten durch die Gummimuffe zu stecken. Dann hat man auch für den unteren Bereich eine ungefähre Messung. Im Produktvideo von Monumentgrills wird das beiläufig gezeigt.

Lg
 
Grüss euch!
In Österreich ist der Grill gerade wieder im Angebot. Hab ihn zuerst im Prospekt gesehen und mich dann hier im Beitrag etwas darüber informiert. Natürlich hab ich mir einen holen müssen nach dem ganzen Lob hier :)

Da ich es hier noch nicht gesehen hab wollte ich mal anmerken dass obwohl der eingebaute Temp fühler etwas ungünstig positioniert, besthet die Möglichkeit einen Kernfühler seitlich unten durch die Gummimuffe zu stecken. Dann hat man auch für den unteren Bereich eine ungefähre Messung. Im Produktvideo von Monumentgrills wird das beiläufig gezeigt.

Lg
Allerdings 660€ Brutto.
Ist ein umkämpfter Preisbereich. Da bekommt man schon das Einsteigermodell von Traeger.
 
Servus @all,
hatte das gleich Problem mit dem Fühler. Bei mir war es nur eingeklemmt, musste nichts Löten. Ich habe den Grill im April gekauft für 220€ und dann reklamiert. Der Preisnachlass war ziemlich gut bei Metro. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Macht super viel Rauch auf der Smoke - Stufe. Temperaturunterschiede von +-5 Grad kann ich damit leben, für das Geld.:-). TOP Gerät👍
 
Servus @all,
hatte das gleich Problem mit dem Fühler. Bei mir war es nur eingeklemmt, musste nichts Löten. Ich habe den Grill im April gekauft für 220€ und dann reklamiert. Der Preisnachlass war ziemlich gut bei Metro. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Macht super viel Rauch auf der Smoke - Stufe. Temperaturunterschiede von +-5 Grad kann ich damit leben, für das Geld.:-). TOP Gerät👍
Ja für den Kurs ist das Teil wohl ein Nobrainer. Mal sehen, ob Metro das nochmal wiederholt. :D
 
IMG_20220802_091003.jpg


Diese Abdeckung passt auch wie angegossen.
https://amzn.eu/d/7E6qPno Grösse M-L
 
Mittlerweile gehts in die zweite Saison mit dem Woodland. Jemand bereits angegrillt? Ich läute bald die Saison ein und wäre über Reinigungstipps und Empfehlungen zu Reinigungsmitteln sehr dankbar. Die Pellets sind übern Winter zum Glück alle trocken und unaufgequollen geblieben :)
 
Am Samstag war es dann soweit, ich habe das gute Stück aus der winterlichen Versenkung geholt und ein 5,5kg Boston Butt und ein US Black Angus Brisket mit 5kg Gewicht (vor dem Parieren) auf den Smoker geschmissen. Fett habe ich ca. 1,2kg vom Brisket abgeschnitten und, wie auf den Bildern zu sehen ist, ebenfalls im Smoker zerlassen.
Das Fleisch habe ich von clickandgrill.de, welches ich sehr empfehlen kann. Gute 12 Stunden hingen beide Stücke im Rauch, bis ich diese dann noch weitere 6 Stunden bei 90 Grad und eingepackt habe durchziehen lassen. Weitere 6 Stunden durften sie sich dann bei 60 Grad ausruhen.

Vorweg: Es war herrlich. Das Brisket wurde klassisch mit Pfeffer und Salz eingerieben, die Schweineschulter mit meinem eigenen Rub #3. Ingsgesamt ein tolles Ergebnis :)


20230525_191028.jpg
20230526_084440.jpg
20230526_112849.jpg
20230526_130200.jpg
20230526_130202.jpg
20230526_130206.jpg
20230527_094308.jpg
20230527_094604.jpg
20230527_100046.jpg
20230527_101319.jpg
20230527_102405.jpg
20230527_102409.jpg
20230527_102420.jpg
 
Ganz schön vollgepackt die Kiste. Aber die Ergebnisse sprechen für sich. 👍🏻
 
@Baron X Die Kiste war auch wirklich bis zum Anschlag voll. Die Temperaturen waren entsprechend grausam abweichend zwischen Fühler oben links im Deckel und den anderen beiden Fühlern, wovon einer im Garraum hing. Zwischen Deckelfühler und dem im Garraum waren teilweise 25 Grad, was meiner Ansicht nach zu viel ist. Das nächste Mal kommt da etwas weniger rein. Das Ergebnis war aber dennoch fantastisch mit Eichenpellets.
 
Hat hier schonmal einer versucht das Teil auf den neuen PID Controller mit WiFi von Pelletgrill rocks umzubauen, mit schnecke, Schneckenmotor, lüfter etc. Quasi alles bis auf die Außenhaut und kann dazu über seine erfahrungen bei dem Umbau berichten?
 
Moin Freunde!
Fast, aber nur fast wäre ich schwach geworden und hätte mir beim Fürsten (über Corporate Benefits) den S280 bestellt ohne vorher " GSV s280" zu googlen... Dadurch habe ich dann diesen Beitrag hier gefunden.

Nun kostet der smoker bei Metro mittlerweile 595 Euro...

Meint ihr, es wird zum Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres wieder Aktionen geben, wo das gute Stück etwas günstiger wird?

Die Preise, die hier auf den ersten Seiten geschrieben wurden, werden wohl nie wieder kehren....

Ich hoffe, die Macht in mir bleibt stark und ich kann der Versuchung einen der 3 in Frage kommenden Modelle (Metro, s280 und Träger 575) zu bestellen noch wiederstehen....

Danke für eure Einschätzung und einen schönen Sonntag uns allen.
 
Hallo Forumsgemeinde...als langjährig begeisterter Outdoor Kocher/Griller/Bäcker🙂 habe ich mich nun dazu entschieden einen solchen Tarrington Pelletgrill anzuschaffen.
Läuft soweit super und ich frage mich echt warum ich das nicht schon viel früher gemacht hab, ein tolles Gerät.

Nun stellt sich mir aber auch die Frage wo es für den Fall der Fälle Ersatzteile dafür gibt.
Ich denke mal das es nicht schlecht wäre auch eine Quelle nach Ablauf der Garantiezeit zu haben, der Startpilot dürft auch nicht ewig halten oder mal was Brechen oder den Geist aufgeben...
 
Ich hatte genau das Problem vor zwei Wochen. Der schöne Sommersturm am 11.07. hat meinen 1 Wochen alten Grill durch den Garten geweht und ich habe die Metro bezüglich Ersatzteilen angeschrieben.... Lange Rede kurzer Sinn, der Metro Kundenservice ist dahingehend totaler Müll und sie bieten keine Ersatzteile an.
Habe dann beim Fürsten angefragt, da sie nahezu baugleich sind, die bieten quasi jedes Teil an, jedoch kann ich mir in meinem Fall lieber einen neuen Kaufen für das gleiche Geld.
 

Anhänge

  • IMG_3706.jpeg
    IMG_3706.jpeg
    709 KB · Aufrufe: 49
... die Metro bezüglich Ersatzteilen angeschrieben.... Lange Rede kurzer Sinn, der Metro Kundenservice ist dahingehend totaler Müll und sie bieten keine Ersatzteile an....
Same here...ich solle mich mit dem Großvertrieb in Verbindung setzen, die schreiben aber ich solle mich mit Metro.....na ja 🤮

Ich hab nur riesen Glück das in meiner zuständigen Filiale Leute arbeiten die motiviert sich Kundenwehwechen annehmen und Lösungsorientiert handeln 👍
Da ich auch zu den "glücklichen" gehöre bei denen das Kabel des Innenraum Thermometers durch die reingenusste Halteschraube beschädigt ist/war/wurde, hab ich dies dem Verkäufer kundgetan.
Ist echt super wenn man das Gerät am Donnerstag kauft, am Freitag zusammenbauen und Samstags merkt das da was nicht stimmt😵‍💫 und sich Sonntags die Verwandtschaft angemeldet hat 🥴
Habs zwar provisorisch repariert, so das der Brenner halbwegs konstant läuft, zumindestens solala, fürs Verwandten begrillen reichte es grad so 😂

Schlussendlich durfte ich bei einem Ausstellungsstück den Temperatursensor abmontieren, eh klar das bei dem das Kabel intakt war 😋
 
Oh...
Das alles lässt mich wieder etwas Abstand vom Metro und Grillfürst smoker nehmen.
Wär schlecht, wenn man im Ersatzteilfall auf die Motivation eines Metro -Mitarbeiters angewiesen ist.
Und da der S280 baugleich zu sein scheint und wie @Flipomaticx beschrieb die Ersatzteile ziemlich teuer sind... Doch lieber Traeger oder GMG(?) ?
 
Oh...
Das alles lässt mich wieder etwas Abstand vom Metro und Grillfürst smoker nehmen.
Wär schlecht, wenn man im Ersatzteilfall auf die Motivation eines Metro -Mitarbeiters angewiesen ist.
Und da der S280 baugleich zu sein scheint und wie @Flipomaticx beschrieb die Ersatzteile ziemlich teuer sind... Doch lieber Traeger oder GMG(?) ?
Meinst du die Ersatzteile werden da billiger sein?
Ich wage es zu bezweifeln!
 
...

Nun kostet der smoker bei Metro mittlerweile 595 Euro...

Meint ihr, es wird zum Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres wieder Aktionen geben, wo das gute Stück etwas günstiger wird?

...
Meinen, wissen, vermuten, ist immer so ein Glaskugel lesen.
Wenn Märkte unerwartet viel Saison-Bestand an Lager haben, dann muss der irgendwann mal weg. Egal wie. Die Zahlen und Bücher müssen stimmen.
Aus diesen Gründen wird man immer mal irgendwann, irgendwo, irgendwelche Schnäppchen bekommen. Aber große Ketten werden einen Fehler selten ein weiteres Mal begehen.
Genau so war es Anfangs mit den Oberhitzegrills, wo sich die Märkte eingedeckt hatten ohne Ende, der Absatz aber eher Mau war. Da haste die Teile dann für 20-30€ bekommen.
 
Zurück
Oben Unten