• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzpelletgrill "Woodland" von Tarrington House

eben montiert, jetzt mal durchheizen, damit das ganze Öl verbrennt und danach noch mal auswaschen.

IMG_7814.jpeg
 
Konnte mir heute auch den letzten bei mir im Markt sichern, hatte bisher nur einen kleinen Weber Gas Grill und bin gespannt was dieses Teil so kann.
Hatte schon länger ein Auge auf Pelletgrills geworfen, bei dem jetzigen Angebot aber auch recht schnell den Entschluss gefasst.
Gibt es einen Erfahrungsbericht beim evtl. Direktgrillen? Bräuchte man da am besten Grillgrates und wenn ja wie/wo könnte man die bekommen?
 
Ja sehr schön, dass es jetzt ein paar mehr Woodland Jünger im Forum gibt.
Ich mache am Wochenende ein schönes Brisket. Bericht folgt 💪
 
werfe morgen mal ordinär ein paar Würstchen drauf, dann schauen wir mal 😇
Ich bin gespannt wie die gelingen 🙏🏻
Hat evtl. schon wer eine passende Abdeckung im Auge?
Habe ordinär auf Amazon eine Allwetter Abdeckung bestellt. Maße sollten hinkommen bis auf die Länge, aber das sollte kein Problem sein denke ich.
https://smile.amazon.de/dp/B08R7556BD/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_4M7V0942PA126C39EAZ2
 
Hallo euch allen, finde leider keine Angabe, wie die Pellets wieder entnommen werden können? kann mir vielleicht jemand sagen, ob es wie Ablassklappe gibt oder wie das geht?
 
Wenn es kein Klappe gibt, bleibt nur ein Sauger. ;)
 
Genau, die Pellets können über eine Klappe entleert werden.
Das Gitter in der Pelletkammer ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Die sind schnell entfernt und somit kann man die Kammer wirklich komplett leer machen.

Ich starte jetzt den Woodland mit Buchenpellets und in ca. 30 Minuten wandern ein BB und ein PP drauf.
Ich hoffe auf eine ruhige Nacht 🙂

5AF4C8CD-F670-42D3-82A5-13B852AFAA42.jpeg


BD915E83-395D-428B-9862-A0D5C086F2D0.jpeg
 
in der Einstellung Smoke und 95°C merkt man deutlich das er das Feuer fast ausgehen lässt bevor er Pellet nachschiebt, da hat man alle paar Minuten ordentlich Rauch.
Bei 105°C meist rauchfrei, ab und an etwas Rauchentwicklung, >105°C so gut wie rauchfreie Verbrennung.
Ich stand nicht die ganzen 15h dabei und mein neues WLANThermo ist noch nicht da, beobachtet habe ich so ca. ±7°C was ich völlig ok finde für diesen Preis, ggf. rüste ich den WLAN PID Regler von pelletgrill.rocks nach, wenn der verfügbar ist.
Des Weiteren muss meiner Meinung nach der Innenraumfühler etwas aus dem "Wind" genommen werden, der sitzt links oben direkt vor der Öffnung im Deckel, ein wenig Seitenwind und die Innenraumtemperatur fällt nach Anzeige beachtlich, ein 2. Thermometer auf dem Grillrost zeigt so gut wie keine Temperaturänderung.

Aber als Fazit würde ich sagen, mit das beste was man für so kleines Geld bekommen kann:
+ sauber verarbeitet
+ Seitenwände und Deckel doppelwandig
- Boden und Rückwand leider nicht 🤷‍♂️
+ gute Detailarbeit für Fettablauf
+ leicht zu reinigen
+ einfache Bedienung
- falsche Position Innenraumfühler
- Flammblech und Fettblech leider nicht aus Edelstahl
 
Zurück
Oben Unten