• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzplanke+Lachs+Woidpepper=😋

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Griasdeich,
hatte noch ein Stück Lachs in der Kühlung und so Zedernholzplanken im Keller.
Und nach reifer Überlegung, da ich ja auch schon fish&grill für z.B. Huhn verwendet habe, warum nicht Woidpepper an Lax 😁.
Gesagt getan.
Planke gewässert, Lachs mit Limette, etwas braunen Rohrzucker uuuuuund Woidpepper verfeinert.
Auf die Planke, fertig los.....und kurze Zeit später konnte schon gegessen werden.
IMG_20200908_194201.jpg

IMG_20200908_194324.jpg

IMG_20200908_194356.jpg
IMG_20200908_194429.jpg


Ach du Sch...e 😬.
Ralf @Spiccy , wir haben ein Problem:
"Das Etikett muß noch mal geändert werden 😱" *
Der Woidpepper schmeckt auch auf Lachs, und wie 🤤😋👌!!!
Probiert es aus.

Dank'schön fias Reinschaun und
Gruaß aus'm Woid

F.J.

* War fei a Witz Ralf 😉.
S'Etikett passd scho 👍. Das mit dem Lachs läuft unter Geheimtipp 🤫.
 
Super!
 
Mensch Franz Josef, Du hast einen Allrounder entwickelt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Woidpepper auch auf Lachs super schmeckt.Werd ich auf jeden Fall auchprobieren,
Das Zeug ist echt klasse :thumb2: Und auch Dein Lachs schaut super aus :thumb2:
 
Hallo erstmal,

Bitte lacht mich nicht aus :woot: aber als Planken-Laie hätte ich da mal ne kurze Frage :hmmmm::

Kann man die Bretter/Planken mehrmals nutzen, oder sind die nur für den einmaligen Gebrauch?

MFG
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Woidpepper auch auf Lachs super schmeckt.Werd ich auf jeden Fall auchprobieren,
Wenn Daniel @Utti mit fish&grill Pilze macht, dacht ich mir:
Dann kann ich den Steakpfeffer auch auf Lachs drauf machen. Und siehe da, passt super 😋.
Das Zeug ist echt klasse :thumb2: Und auch Dein Lachs schaut super aus :thumb2:
Vielen Dank Norbert 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Der Woidpepper ist einfach eine Allzweckwaffe... genau so wie dein Fish&Grill
Ja, mittlerweile is das alles schon auf so manchem Grillgut gelandet.
Wenn aber nicht so manche GSV'ler/-innen hier 😉damit angefangen hätten, wer ich auch nie auf so viele Einsatzmöglichkeiten gekommen 😁.
Ich liebe beides :thumb1:

Klasse Bericht Franz Josef :thumb2:

Sakrischen Dank Bernd 👍.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 
Tolle Bilder des schönen Lachses!

Kann ich nur bestätigen, auf Lachs ein echter bringer! :thumb2:
Danke 👍.

Hab's schon kurz gelesen daß Lachs gestern auch deine Woidpepperpremiere war 😆👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Kann man die Bretter/Planken mehrmals nutzen, oder sind die nur für den einmaligen Gebrauch?
Wurde eh schon richtig beantwortet 👍
Kannst Du schon mehrmals benutzen. Kommt auch ein bisschen auf die Planke an, wenn man sie danach direkt reinigt und trocknen lässt, sie noch nicht zu verkohlt ist, klappt das schon gut mehrmals :)
Meine sind sehr dünn, aber kann ich bestimmt noch 1-2mal benutzen.
Werd mir für die Zukunft aber auch mal um Bretter aus Buche besorgen.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Na sieh an, er fängt an zu experimentieren :)
Der Waidler forscht sozusagen.
Sehr geil jedenfalls, toller Gargrad. Hätte ich wohl auch gerne mal probiert 🤤
Bei uns gibt's heuer Bratwurst von @Utti und zwei Scheiben Fleischkäse vom 1 PS haferbock :)
 
Zurück
Oben Unten