• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzverbrauch Broil King Vertical Gas Smoker

Lagavulin

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich nutze in meinem VGS kleine Chunks (5-6cm) zum Räuchern. Die fangen auch sehr schnell das Rauchen an, aber leider sind die ebenso schnell auch verbraucht. Mit 2 Handvoll Chunks habe ich ordentlich Rauch, aber leider nur für ca. 30min.

Ist das bei Euch ähnlich?
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hi,

was auch immer ein BK VGS ist... Ich tippe auf: Broil King, vertical gas smoker... wisse es aber nicht. Daher egal:

Grundsätzlich halten Chunks länger als Späne oder Mehl. Was hilft ist das zeitlich versetzte zünden. Wickel ein, zwei Chunks in zwei Lagen Alufolie, steck ein paar Löcher rein und lege die mit dazu. Sie werden einfach später zünden und auch nicht so schnell abbrennen.

Bitte nicht wässern.

HTH.
 
OP
OP
Lagavulin

Lagavulin

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke für den Tipp mit dem Einpacken! Und sorry, dass der Titel nicht so klar war. Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass das die gängigen Kürzel hier sind. :-(

Hab's jetzt geändert...
 
Oben Unten