• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

𝐇𝐨𝐦𝐞𝐦𝐚𝐝𝐞 𝐁𝐚𝐜𝐨𝐧 𝐇𝐞𝐚𝐯𝐞𝐧 🔥🔥dryaged Entrecote and Porkbelly Bacon 4K🔥🔥

Der Link funzzt leider nicht.
 
Ich möchte Dir noch ein paar Tips geben, ich hoffe Du fasst das nicht als persönliche Kritik auf: Das Fleisch an sich mag ja gut sein. Aber: Erstens gebe ich @Schönwetter-Angler recht, ich denke nicht dass Dry-Aged Fleisch besonders gut zum Pökeln geeignet ist. Pökeln dürftest auch MINDESTENS 2-3 Wochen.

Zum anderen müsste Fleisch nach 5 Räucherdurchgängen eine ganz andere Farbe haben. So haben meine ersten Versuche mit dem Räuchern auch ausgesehen, da war ich noch ungeduldig und habe sie nass (nach dem Pökeln mit Wasser abgewaschen) in den Rauch gehängt. Du schreibst "1 Tag durchbrennen", hast Du sie richtig trocknen lassen? Das muss sich vor dem Räuchern richtig "ledrig" anfühlen, sonst nimmt es keinen Rauch auf und kann im schlimmsten Fall sauer werden.

Viele Grüße,

Alex
 
ich hoffe Du fasst das nicht als persönliche Kritik auf
also ich möchte @Heino's BBQ durchaus kritisieren, wie soll er sonst besser werden?
Ich finde er hat schönes Ausgangsmaterial nicht besonders gut verarbeitet. Die Farbe des "Entrecote" und auch das Anschnittbild ist nicht besonders prickelnd.
Und wenn er beim Ludwig vorher gesagt hätte für was er es verwenden will hätte man ihm dort wohl (hoffentlich) abgeraten.
 
Ich möchte Dir noch ein paar Tips geben, ich hoffe Du fasst das nicht als persönliche Kritik auf: Das Fleisch an sich mag ja gut sein. Aber: Erstens gebe ich @Schönwetter-Angler recht, ich denke nicht dass Dry-Aged Fleisch besonders gut zum Pökeln geeignet ist. Pökeln dürftest auch MINDESTENS 2-3 Wochen.

Zum anderen müsste Fleisch nach 5 Räucherdurchgängen eine ganz andere Farbe haben. So haben meine ersten Versuche mit dem Räuchern auch ausgesehen, da war ich noch ungeduldig und habe sie nass (nach dem Pökeln mit Wasser abgewaschen) in den Rauch gehängt. Du schreibst "1 Tag durchbrennen", hast Du sie richtig trocknen lassen? Das muss sich vor dem Räuchern richtig "ledrig" anfühlen, sonst nimmt es keinen Rauch auf und kann im schlimmsten Fall sauer werden.

Viele Grüße,

Alex
Ehrliche Antwort von mir! Das mag auf den Bildern anders rüberkommen. Aber dass ist in natura ordentlich durchgerötet. Gerade jetzt auch nach ein paar Tagen, wo es noch abgehangen ist. Und geschmacklich ist es einfach nur unverschämt lecker. Glaub mir, wenn es nicht so wäre würde ich das nicht sagen.
 
also ich möchte @Heino's BBQ durchaus kritisieren, wie soll er sonst besser werden?
Ich finde er hat schönes Ausgangsmaterial nicht besonders gut verarbeitet. Die Farbe des "Entrecote" und auch das Anschnittbild ist nicht besonders prickelnd.
Und wenn er beim Ludwig vorher gesagt hätte für was er es verwenden will hätte man ihm dort wohl (hoffentlich) abgeraten.
Für konstruktive Kritik bin ich ja durchaus offen. Allerdings kann ich auch dir nur das gleiche sagen wie @Alex W. es mag auf den Bildern durch aus täuschen. Aber das Fleisch, der Schinken ist toll durchgerötet, auch gerade jetzt nach ein paar Tagen abgehangen kommt das prima zur Geltung. Und Geschmacklich ein Träumchen, richtig lecker sag ich dir. Da ist nichts sauer oder so, nein der schmeckt hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten