• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Homemade BBQ Chicken Burger

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hat jemand die FastFood Werbung mit dem Chicken Burger gesehen!? Meine Meinung zu den FastFoodKetten mal auf der Seite gelassen: Die Bilder haben mich angemacht. :sabber:

Statt also nun zu einer der Ketten zu rennen, habe ich heute homemade BBQ Chicken Burger gebaut:

Die Hühnerbrüste wurden per Schmetterlingsschnitt platt gemacht. Dann in Form geschnitten und in einer Mischung aus Öl und einem Cajun Rub eingelegt.

Aus den Resten, die beim In-Form-Schneiden angefallen sind, flugs zwei kleine Spiesse als Beifang gebastelt.

Dann noch Bacon und Zwiebeln dazu.

Sieht dann so aus:

1IMG_1863.jpg


1IMG_1864.jpg


1IMG_1865.jpg



Das Setup bestand aus meinem Gaser mit Gußeisenplatte links. Dort habe ich den Bacon, die Zwiebeln und die Spiesse gegrillt. Daneben dann die Hühnerbrüste:


1IMG_1866.jpg


1IMG_1867.jpg


1IMG_1868.jpg


1IMG_1869.jpg


Dann noch die Tellerbilder:


1IMG_1870.jpg


1IMG_1871.jpg


Ist das lecker oder was!?

8-)

Uns hat es absolut klasse geschmeckt. Meine GöGa hat noch eine Jogurt-Senf-Kräuter-Soße dazu gemacht. Lecker.

Schöne Alternative zu den sonstigen Burgern.

:burger7:

Gruß
Grola.
 
schön geburgert und gespießt :thumb2:

mit einem anständigen selbstgemachten burger können die fastfood heinis nicht mithalten...
 
mit einem anständigen selbstgemachten burger können die fastfood heinis nicht mithalten...

Meine Rede! Die sollten das anders nennen müssen. :motz: Auf jeden Fall nicht "Burger".

Gruß
Grola.
 
Sehen sehr lecker aus die Chickies und schnecken bestimmt auch so!:grin:

Natürlich kannste dagegen den Pappfastfoodrfass in die Tonne kloppen.

Vor allem wenn du noch mit Wukis zu soner Kette gehst kostets ein Vermögen, was man damit alles Vergrillen könnte!:cry:
 
Sehen sehr lecker aus die Chickies und schnecken bestimmt auch so!:grin:

Natürlich kannste dagegen den Pappfastfoodrfass in die Tonne kloppen.

Vor allem wenn du noch mit Wukis zu soner Kette gehst kostets ein Vermögen, was man damit alles Vergrillen könnte!:cry:

Genau! Für das Geld bekommt man Brisket, PP, Ribs, Steaks, Burger, Lachs, Spieße, BBC, und und und und. Lechz :sabber:

Wer will da noch vom Grill weg!? :nullahnung:

Gruß
Grola.
 
Genau! Für das Geld bekommt man Brisket, PP, Ribs, Steaks, Burger, Lachs, Spieße, BBC, und und und und. Lechz :sabber:

...und Bier :durst:

Mann, ich sabber gleich auf die Tastatur... Und heute ist bei mir nur Brotzeit angesagt, menno...:motz:
 
voll fett der BBQ CB!!!! :sabber:

Der wird nachgebaut.... allerdings mit :fire:.

Grüßle

Thomas
 
Freut mich, wenns gefällt!

Guten Hunger!!

:anstoßen:

Gruß
Grola.
 
Respekt kann man da nur sagen, schaut richtig lecker aus. Die von den Fastfoodketten sollten sich das Forum hier mal anschauen und lernen wie Richtige Burger gemacht werden!!!!
 
Zurück
Oben Unten