• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hommage an meinen Weber Q220 ..... Second Life

G

Gast-AD3PYW

Guest
Es wird immer wieder (meist zu Recht) über Grills und ihre rostigen Eigenschaften geschimpft.

Ich mache heute mal etwas anderes.... ich lobe meinen Weber Q220 und bedanke mich für diesen tollen Grill :gnade:

Anlass ist der Umstand, dass er heute nach gut 500 Einsätzen (da waren eine Menge Longruns dabei) im zarten Alter von knapp 4 Jahren seinen 2. Grillrost bekommen hat. Der war nun wirklich fällig.... wirklich schreibe ich, weil ich diesen vor Urzeiten (nach ca. 6 Wochen Einsatz) von Weber auf Garantie bekommen hatte. Da war ein klein wenig Rost damals.... heute ist mir jedoch klar, dass dies eigentlich nicht tragisch gewesen ist.

So hat mein kleiner Held heute quasi sein 2. Leben begonnen. Da der Austausch und eine kleine Generalreinigung einer Panne der Telekom geschuldet war (Büroarbeit ohne Telefon kann man halt nunmal knicken) – sprich heute nicht geplant war, gab es zur Feier nur was aus der Edeka-Frischfleisch-Theke.

Einbrennen ging Dank Trennfett-Spray schnell von der Hand
DSCN3085.JPG

Noch so schön neu.... muss man doch förmlich einsauen
DSCN3086.JPG


Los geht es mit Hirtenkäse/Zwiebel/Olivenöl-Päckchen und ein paar Spießen
DSCN3090.JPG

DSCN3091.JPG

DSCN3092.JPG

DSCN3094.JPG

Tellerbild
DSCN3096.JPG


... dann mal testen, ob er seine Lieblingsdisziplin noch kann
DSCN3100.JPG


Prost mein kleiner Held - ich denke wir haben noch lange Freude zusammen :prost:
DSCN3101.JPG



Und nun mal noch Bilder vom Zustand... ich denke das kann sich mehr als sehen lassen.
DSCN3103.JPG

Brennraum nach der heutigen Vergrillung (zuvor nur grob mit der Spachtel gereinigt - aber mir langt das so)
DSCN3104.JPG


Brenner - und genau hier sollte manch ein Hersteller mal ganz genau hinsehen!
DSCN3107.JPG

Flammenbild minimal
DSCN3111.JPG

Flammenbild maximal
DSCN3113.JPG


Ich geh nun raus auf die Terrasse und trink noch ein Bierchen mit ihm :love:

DSCN3093.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3085.JPG
    DSCN3085.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 1.379
  • DSCN3086.JPG
    DSCN3086.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 1.374
  • DSCN3090.JPG
    DSCN3090.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 1.363
  • DSCN3091.JPG
    DSCN3091.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 1.340
  • DSCN3092.JPG
    DSCN3092.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 1.349
  • DSCN3093.JPG
    DSCN3093.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 1.352
  • DSCN3094.JPG
    DSCN3094.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 1.363
  • DSCN3096.JPG
    DSCN3096.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 1.358
  • DSCN3100.JPG
    DSCN3100.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 1.364
  • DSCN3101.JPG
    DSCN3101.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 1.353
  • DSCN3103.JPG
    DSCN3103.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 1.353
  • DSCN3104.JPG
    DSCN3104.JPG
    247 KB · Aufrufe: 1.360
  • DSCN3107.JPG
    DSCN3107.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 1.360
  • DSCN3111.JPG
    DSCN3111.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 1.395
  • DSCN3113.JPG
    DSCN3113.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 1.435

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Na dann Glückwunsch zum äh Geburtstag :prost:
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zur gelungenen Rost-Transplantation. :-)

Lebe lang und in Frieden...

Gruß, Michael
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab den Q220 zwar nur als zweit bzw. "Kofferraum Grill" würde ihn aber nie mehr hergeben. Bei Kleinigkeiten läuft er auch oft den Summit den Rang ab. Ist einfach ein "Grillwunder"
Gelungene Operation !

Rudi
 

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Michael,
geiles Teil.
Ich hab auch nen Q seit 2 Jahren und ich finde ihnauch einfach nur genial.
Weitermachen.
...und trink n Bier für mich mit, ich faste noch bis Ostern......

LG Ralf
 

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das kann ich alles voll und ganz unterschreiben! Bin auch nach wie vor glücklich dem Kleinen.
Insbesondere bei dem "Pflegeaufwand" - innen auskratzen, außen abwischen, wie schnell doch so ein Jahr vergeht ... :D
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
110% genau so sieht mein Q220 auch aus. Außer der Rost, da hab ich noch den alten :D
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Würdest Du noch verraten wieviele tausend € dieser Grill gekostet hat,
dass der nach dieser Zeit noch so gut aussieht ?

Habe da schon schlimme Rostgeschichten gehört.;)

:lach:

Gruß Matthias
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Brenner - und genau hier sollte manch ein Hersteller mal ganz genau hinsehen
Ja, und das geilste ist: das braune ist KEIN Rost. Wenn man da kurz mit der Bürste drüber geht ist das Ding wieder blank wie frisch ausser Kiste :sun:
 

DirkBlackMagic

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ist eben ein geiles Teil der Q220.
Meiner ist von 2009 und macht auch keine Zicken.
Das Einzige was mir leider nicht so gefällt, ist das die schwarze Farbe vom Deckel und Wanne an einigen Stellen abgeplatzt ist bzw. sich abgelöst hat.
Daran war teilweise auch Vogelkot, der etwas zu lange auf dem Deckel war Schuld.
 

zaph

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Mein Q220 ist mittlerweile 7 Jahre alt und grillt wie am ersten Tag :-)
Er ist für mich einfach der perfekte Grill!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
DSCN3804_k.jpg
:thumb1:
perfekt ... meiner kommt heuer in seine 4. saison ... und sieht ganz genau so aus wie deiner :woot:
nur halt mitm ersten gussrost noch;)

hmmm .... glaub ich muss ihn heute gleich nochmal anwerfen ....bei läppischen 14°
:o:o

:D:D
 

Anhänge

  • DSCN3804_k.jpg
    DSCN3804_k.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.009

Jo_Black

Militanter Veganer
Hallo! Auch von mir alles Gute! :)

Habe mal ne Frage in die Runde der Q220 Besitzer:

Hat jemand mal einer Übersiucht über die unterschiedlichen Hitzezonen auf dem Rost gemacht? Welches nützliche Grillzubehöhr nutzt ihr mit dem Q220 (z.B. Pizzastein, Doesenhuhnständer, etc)

Gruß

Jens
 
Oben Unten