• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hommage zum nächsten -Themen WE- Knödel – Kloß - Kließlar

Gulaschkanonier

Grillkönig
:klo: da setz ich öfters mal ein richtigen Knödel rein!

.... ich kann ja mal ein :flash:machen
 

Grillelse

Bundesgrillminister
Aaaaa Grine Klöße, wie meine Oma immer sagte, am besten mit Kaninchen braten.
Mein Gö Ga mag die nicht, ich könnte mich drin wälzen.
Nur wen die Restlichen dann in die Bratpfanne wandern, prügeln wir uns um die Dinger. 🤣
Schade dass ich im Moment nicht mit meinen Elter zusammen kochen kann.
Mein Vater macht die besten und meine Mutter einen klasse Braten dazu.

P.S. nicht diese Spinatdinger, sonder aus Kartoffeln.
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Ich habe gerade Speck & Kas-Kne(ö)dl in Arbeit ... Ganz traditionell rezeptfrei (frei-Schnauze) wie von Kind-auf gelernt.

Soll ich die Bilderstrecke hier einstellen, oder kommt die woanders hin?

Grüße aus Meran/Südtirol.
Hannes
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Hab ja noch nicht fertig ... Ich muss die Dinger ja erst "drehen" ...
Die Basissuppe blubbert jedoch bereits ... In Wasser kochen ist nicht traditionell ;-)
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Na-gut, kleiner "Vorgeschmack" :pfeif:

DSCF2714[1].JPG
 

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Chicken und Knödel passt nicht :hammer: :thumb2:
 
OP
OP
buersty

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wann ist denn eigentlich das Knödel WE??
Keine Ahnung, - wir üben nur schon fleißig. :P

Angefixt von @Kingfisherteam mal geschaut was da heute noch in Sachen Knödel so kulinarisch machbar ist,

- und siehe da, alles da. :cop:


IMG_1207.JPG


Würfelchen geschnitten

IMG_1208.JPG


in warmer Milch eingeweicht

IMG_1210.JPG



Muskatnuss, S&P und drei Eier dazu dazu

plus angebräunte Speckwürfel, Zwiebeln, zerhackter Rapunzelsalat

IMG_1213.JPG



vermischen & durchkneten

IMG_1214.JPG


sieht dann so aus

IMG_1217.JPG


Hände nass machen und Kugeln bauen

IMG_1218.JPG


Hände gründlich abwaschen, und ein Foto machen :D

IMG_1219.JPG


Teller anrichten mit Butter-Flöckchen und Parmesan drüber gehobelt.

IMG_1222.JPG


IMG_1224.JPG




IMG_1225.JPG




IMG_1229.JPG


IMG_1229.JPG


IMG_1229.JPG


Bin jetzt satt und freue mich bereits auf morgen,

- da kommt der Rest "geschnippelt" in die Guss-Pfanne, oder in Scheiben auf den Grill.

IMG_1223.JPG


IMG_1227.JPG
 
OP
OP
buersty

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Weiter geht´s mit Knödeln. :cop:

Heute sogar mit Beilagen, :D- Schweinebraten, lecker Tunke und Brokkoli.

Knödel in Scheibchen geschnitten und im KG angeröstet.

Tellerbild:

IMG_2488.JPG
IMG_2490.JPG
IMG_2493.JPG


Morgen mach ich geviertelte Pfannenknödel,

evtl. mit Pilzen dazu,

... so mein Plan.
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Dann wollen wir hier mal weiter machen. :D
Klöße aus gekochten Kartoffeln mit Rosenkohl und Rinderbraten.
Zum Fleisch und beiläge gibts nicht viel zu sagen. Schließlich ist hier der Kloß das Highlight!
Kartoffeln schälen, kleinschneiden, in Salzwasser kochen, abgießen und abdampfen lassen.
Dann noch heiss stampfen. Kalt werden lassen. Ei und Mehl dazu und zu einem schön geschmeidigen Teig kneten. Seidig sollte er sein.
Mit in Butter angerösteten Brötchenwürfeln füllen und zu runden Klößen formen.
So ca. 20 min in simmerndem Wasser garen bis sie aufgestiegen sind.
Aus dem Kochwasser nehmen, kurz abdampfen lassen und auf dem Teller den Kloß aufbrechen.
So kann man mehr Soße aufnehmen. 😂
Beilage, Fleisch und ordentlich Soße dazu und los gehts....
Bilder?
Bitteschön!

D0DA9424-09DB-4055-A837-B292F59404DE_1_201_a.jpeg
0A0DEB31-DD04-4E02-ADB2-6B58948B22D9_1_201_a.jpeg
5F4E6BB6-7FC2-4621-838D-FEB697371902_1_201_a.jpeg
CF6FD214-7C2A-400E-85A5-105D504C3853_1_201_a.jpeg
DC42CD6F-8A35-4707-99FB-26666DAA19CA_1_201_a.jpeg
465DF0C9-2E4F-4273-8993-1DF80621E820_1_201_a.jpeg
CC0A6763-24C2-460A-93BB-D2E21070EDC3_1_201_a.jpeg
3A077752-4167-433B-888B-BB7B87E037ED_1_201_a.jpeg
199CDEEF-A6C4-4FFF-ADB9-7132DFEFE375_1_201_a.jpeg
6D0D9967-228C-4742-BFA1-760019F9CC1B_1_201_a.jpeg
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
@DonGeilo, - es könnte sein das du dir die die nächsten Abstimmungs-Thread zum nächsten Themen-WE ersparen kannst.

WIR WOLLEN KLÖSSE
Das Gefühl habe ich auch. Eigentlich wollte ich gerade den Vorschlagthread öffnen, aber da das Thema hier so gut ankommt und sogar schon geübt wird, machen wir es doch einfach mal offiziell: Vom 12. bis 14. März ist Kloß-Wochenende
 

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Also, ich kann gut Pfanni–Knödel...

Qualifiziert? Kommt, ich komme aus Norddeutschland, da ist das Königsklasse!!
Das stimmt - wer Pfanni-Knödel schmackhaft hinbekommt, spielt wirklich Champions-League!
Kloß-WE ist eingetragen :sun:
 
Oben Unten