• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Honey Chipotle BBQ Chicken

Wie Geil !:wiegeil:

:sabber:

Gruß Matthias
 
:wiegeil: .... ein echter @Maze :thumb1:

Wie immer alles sensationell ins Szene gesetzt. Das hätte mir ganz sich auch großartig geschmeckt
 
Das sieht fantastisch aus, auch die Paprikabeilage ist ne gute Idee!
Bekommt man außerhalb des www. Chipotle in Adobo? Habs bewusst in den Supermärkten noch nicht gesehen. In der Metro vielleicht auch?
 
@Maze Hi, sach mal wie lange halten sich die offenen Chipotles, und wie lagert man sie am besten?
 
Super Bericht, tolle Bilder, danke!
 
Also ich habe heute die Marinade auf Hühnchen ausprobiert, und dazu das Gemüse gemacht - den Reis hab ich weg gelassen. Es war seeeehr lecker, schöne Schärfe und leckerer Kontrast.
 
Hi, sach mal wie lange halten sich die offenen Chipotles, und wie lagert man sie am besten?

Ja, das würde mich auch interessieren.

Moin ihr beiden.
Wenn ich dem mal vorgreifen darf...

Wenn ich so ne Dose nicht aufbrauche, dann mach ich den Deckel ab und spanne Alufolie drüber, bzw Frischhaltefolie.
Und dann halten die Dinger locker ne Woche im Kühlschrank.
Obs auch länger geht vermag ich nicht zu beurteilen, da so ne Dose i.d.R. innerhalb einer Woche aufgebraucht ist.;)

Die Edith ruft aus dem Hintergrund, dass zur Müllvermeidung wohl auch ein geschlossenes Tuppergefäß im Kühlschrank ausreichen würde. Allerdings sollte man die "Verfärbungen" des Gefäßes nicht unterschätzen.;-)
 
Halllo Jungs, erstmal noch herzlichen Dank an Euch alle für Eure die netten Einträge!!!

Hallo @JPsy und @Mr.Bean
das kann ich Euch nicht sagen, weil ich die Dose gleich komplett zur Soße verarbeite und in Gläser abfülle, so hält die dann locker ein halbes Jahr.
Die Mengenangabe bei meinem Rezept bezieht sich auf das eine Gericht. Also einfach auf die Anzahl der Chipotle in der Dose hochrechnen, in der Dose sind meist ca. 8 Stk. enthalten.
 
Ok, danke. Ich werds mit einfrieren versuchen, hab gerade kein passendes Gefäß um ein Glas voll Soße abzufüllen.
 
wie geil schaut dass den aus O_O
 
Ok, danke. Ich werds mit einfrieren versuchen, hab gerade kein passendes Gefäß um ein Glas voll Soße abzufüllen.
Ich denke das Du wenn Du die Chipotle auch so eintupperst halt das länger als eine Woche, was ist den schon drinn, etwas Essig, Zucker, eingekochte Tomaten und Jalapeno, also 6-8 Wochen hält sich das im Kühlschrank auch mit einem verschlossenen Deckel auch so.
 
Neben der sehr ausführlichen Beschreibung, sieht es extrem lecker aus! Danke für die Mühe! :)
 
Zurück
Oben Unten