• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Honig-Rum Chicken-Wings

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Bevor ich in den Urlaub gehe, hier quasi als "Abschiedsgeschenk" ein gaaaaaanz leckeres Rezept, das ich gestern auf dem Grill gemacht habe: Honig-Rum Chicken Wings.

Als erstes mal die Brine vorbereitet:

500ml Orangensaft
200ml Rum (weiß für milderen, braunen für intensiveren Geschmack, ich bevorzuge hier immer den weißen)
4 EL flüssiger Honig
2 EL frischer Ingwer (kleingeschnitten)
3-4 Knoblauchzehen (gerieben)
1-2 EL frischer Koriander
etwas Zucker
Salz und Pfeffer nach Geschmack

So, jetzt die Hähnchenflügel (wie Ihr seht sind das Monsterteile vom Bio-Bauern.....) mit Curry-Pulver, Salz und Pfeffer gerubbtund in die Brine gelegt.
Aber welches Curry soll es denn sein?
Wer die Wahl hat, hat die Qual.....
Also schnell mal abchecken, was wir von der Gewürzkarawane noch da haben:

1788_23052007126_1.jpg


Ok, entschieden: ich nehme Curry Oriental
Natürlich kann man für einen noch intensiveren Geschmack das andersrum machen wie beim BBC: erst Brine, dann rubben.
Danach 2-3 Stunden durchziehen lassen.

1788_23052007124_1.jpg

1788_23052007128_1.jpg

1788_23052007129_2.jpg


Anyway, hier die fertigen Wings.
Geschmacklich sind die eine Sensation, die Haut wurde auch noch schön knusprig, aber mir persönlich sind grundsätzlich die kleinen Chicken-Wings lieber.

1788_23052007137_2.jpg

1788_23052007138_1.jpg


Wer von Euch Chicken-Wings mag, sollte dieses Rezept unbedingt mal probieren!

Mahlzeit!
 
WoW :o sehr schön, aber schmecken die nicht sehr nach Curry?

:prost: Andy :prost:
 
Servus Andy,

also wenn die Wings gerubbt und dann in die Brine kommen, dann wird der Curry-Geschmack nur leicht angedeutet und es ist eine herrliche Kombination aus allen Gewürzen/Orangensaft/Rum
Deshalb mache ich immer diesen Weg.
Will man einen intensiven Curry-Geschmack dann zuerst in die Brine und danach rubben.
Dadurch verliert aber m.M. nach das Rezept die Ausgewogenheit.

Viele Grüße
 
Als BBC-Fan muss ich die mal probieren.

Ich habe nicht gewust, dass es so viele Curry-Sorten gibt.

Gruß
Stef@n
 
Liest sich lecker. Ist Dir der Honig ein bissl verbrannt?
 
@NBG
Ich hatte ja gehofft, daß das Angebrannte keiner reklamiert...:roll:
Also ich hatte im obigen Thread noch mehr geschrieben, aber das ist bei meiner Copy&Paste Aktion irgendwie verlorengegangen.
Hintergrund ist ja, daß ich die Wings auf meinem neuen Santos gemacht habe.
Ich hatte zum indirekt grillen die ersten beiden Brenner auf "Halbmast" laufen und habe die Wings auf die andere Seite der beiden nicht aktiven Brenner gelegt.
Nach ca. 15 Minuten mach ich den Deckel auf, alles im grünen Bereich.
Weitere 15 Minuten später öffne ich den Deckel wieder und denke, mich trifft der Schlag.
Die Wings haben da schon so ausgesehen wie auf den geuppten Bildern.
Tja, also blieb mir nix anderes mehr übrig, als die Wings für eine weitere Stunde bei offenem Deckel zu bruzzeln, zum Schluß habe ich für 5 Minuten den Grilldeckel nochmal runter und "Vollstoff" gegeben....
Wie Du siehst, habe ich den Santos-Grill bzgl. indirekter Hitze noch nicht so im Griff, da muß ich noch etwas experimentieren, weil der eine Bullenhitze entwickelt, aber jetzt weiß ich, daß da wohl 1 Brenner auf Halbmast langen dürfte für das indirekte Grillen.....:cool:
So, das war die ganze Story und Wahrheit zu den Wings..... :roll:
Ich war nur zu faul, das in meinem Beitrag zu editieren, weil ich gehofft hatte, daß...... 8)


@Tim Taylor
Sowas ist ein super Utensil.
Da müssen wir Schweinehürde mal drauf ansetzen!
 
bullrich schrieb:
P.S. Günter ist jetzt auch ein Knebeldreher :patsch: :evil: :lol:

Einspruch, Euer Ehren! :D

Die Betonung liegt auf "sowohl als auch"..... :cool:

Bei aller Liebe zu meinem neuen Spielzeug hege ich nach wie vor eine sehr erotische, nie zerstörbare Beziehung zu meinem OTG.... :evil:
 
:P Günter weiss ich doch..

P.S. dein Macbook nimmst mit, pack ihn in die grosse Barbie Tasche von Deinen Mädels, das fällt nicht auf :cool: 8)
 
Ich bin schon ein böser Papa.

Den Kiddies habe ich verboten, ihre Nintendo DS mitzunehmen und im Gegenzug schmuggle ich mein Macbook mit nach Italien.....

Puh, ich befürchte, das gibt Streß...... 8)
 
Ups, was sich ich da gerade!?!?!?!? :o

Ich bin mit meinem 500sten Post zum "Smokermeister" mutiert!?!?!? :o

Wie komme ich zu dieser Ehre, da ich noch nicht einmal einen besitze....... :roll: 8)
 
King of Grills schrieb:
@NBG
Ich hatte ja gehofft, daß das Angebrannte keiner reklamiert...:roll:

Iwo reklamieren. Nur nachfragen :)

Gibt immer wieder Leute, die nur optisch schöne Vergrillungen posten , als ob denen nie was misslingt ;)
Die Optik ist eine Sache, der Geschmack die Andere. Wenn beides passt: 70 Punkte bei der DGM :)

Um so besser finde ich es, wenn man auch mal ein optisch nicht so perfektes Mahl zeigt. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Deine Wings verdammt gut geschmeckt haben.
 
Servus NBG,

dann sind wir ja einer Meinung. :prost:

Ich denke auch, daß es nicht darauf ankommt, immer alles 100%ig perfekt zu präsentieren.
Wichtiger ist m.M. nach, einen Eindruck zu vermitteln, was man alles machen kann und daß sich das Nachmachen lohnt.
Und das lohnt sich mit diesen Wings definitiv!
 
Zurück
Oben Unten