• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hosen runter ! Gartenvergleich ....

Sturmhart

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
So liebe Grillfreunde,

ich würde gerne mal Eure Gärten sehen, wo Ihr eure Grills stehen habt :)
Sozusagen mal über den Grillrand schauen ;)
Ich hab da heute mal ein paar Fotos geschossen, leider scheint die Sonne nicht :( Sehen die Fotos etwas grau aus, aber wenn die Sonne scheint ist es wie in einem Paradies in dem Garten :) :)


Insagesamt hat der Garten etwas mehr als 1800 m², da bin ich echt froh, dass wir seit etwa 3 Jahren einen Rasentraktor haben. Vorher brauchte man ca. 2 1/2 h um den Rasen per Hand zu mähen.

HPIM1148.JPG



Blumenbeete haben wir natürlich auch, auch wenn sie im Herbst regelmäßig vom Hochwasser niedergemacht werden :(

HPIM1149.JPG



Links sieht man den Schwenkgrill und rechts, die schwarze Wanne, ist die Badewanne vom Hund :)

HPIM1150.JPG

HPIM1151.JPG



Hier ist ja der Kleine ;)
Ist ein Airedale Terrier, falls sich jemand damit auskennen sollte.


HPIM1154.JPG



Hier sieht man die Küche, das kleinere Haus und den Container, wo man gut in einer großen Runde sitzen und Essen und Saufen ... äääähhh ... Trinken kann :prost:

HPIM1152.JPG



Unsere kleine Obstplantasche und im Hintergrund, die grünen Kästen, dass sind unsere Bienenvölker. Obwohl ich gar kein Honig esse :(

HPIM1153.JPG



Unser Mittag heute ;)

HPIM1156.JPG



Jo, das war es eigentlich im großen und ganzen.
Bin mal auf Eure Gärten gespannt ;)


MFG

Sturm
 
Hallo,

Mein lieber Mann das ist ja ein riesen Garten!Hast du im Lotto gewonnen?Hammer!Da wär bei mir jeden Samstag ne Party!Garantiert!Glückwunsch dazu...Bin neidisch :cry:

Gruß
Grillpapst
 
Hier ein kleiner virtueller Rundgang:
Unsere und die Terrasse meiner Eltern nebenan

IMG_0001.JPG

IMG_0002.JPG


Das Sonnenblumenfeld gegenüber

IMG_0006.JPG


Der Rasen vorne

IMG_0004.JPG


Haupthaus

IMG_0008.JPG

IMG_0009.JPG

IMG_0010.JPG


Die Hofauffahrt

IMG_0007.JPG


Die Schaukel meiner Kinder und im Hintergrund unsere Grillhütte

IMG_0011.JPG

Unsere Blutbuche
IMG_0012.JPG


Hier wohn ich

IMG_0013.JPG


unser Natursteingrill mit Backofen

IMG_0014.JPG


hier geht´s zum Hof

IMG_0015.JPG


hier nochmal unsere Grillhütte mit dem BBQ-Ofen

IMG_0016.JPG

IMG_0017.JPG


Ist hier ne Gärtnerei.
Keine Nachbarn, die stören, herrlich.
 
@Grillpapst
Lotto ? Das wäre schön :)
Ne ne, dass gehört der Bahn und wir haben es von der gepachtet, kostet gar nicht so viel im Jahr.

Aber BBQ, Du lebst ja wirklich Idyllisch dort. Das wäre auch was für mich, wollen wir tauschen ? :P
 
Hehehe :lol:
Nee. Das ist hier besser als Urlaub. Weit und breit keiner, der nervt.
7 ha Felder rundrum.
Hab mir 97 die alte Diele als Wohnung ausgebaut.
Nebenan sind meine Eltern, aber das ist kein Problem. :prost:
 
@Sturmhart

wirklich prima mit so viel Platz... Den hätte ich auch gerne ~ aber nicht die dazugehörende Arbeit :P

@BBQ

ok, du hast mich überzeugt. Die Adoption steht ( du erinnerst dich :prost: )

:lol:

Gruß,
Olli
 
Tja Leute, dann will ich mit meinem Gärtchen nicht warten...

...und es auch hier mal mit einigen Bildern präsentieren - vorab eine InfoZ:

- im Wald4tel in österreich gelegen
- ca. 10.000 m2
- direkt am Wald gelegen
- Waldanfang gehört zum Garten
- im Waldanfang teils einige 50m hohe Lindenbäume
- 1 Minigartenteich
- 1 total verwachsenes Biotop


Hier eine Mini-Pavillion - Selbstbausatz (leider kaum genutzt:
Kurti1.jpg


Sicht zur "Grillstation" und zum hinteren Gartenhäuschen:
Kurti2.jpg


Sicht zur Grillstation:
Kurti3.jpg


Kurti4.jpg


Sicht auf eingefaßten Mini-Gartenteich:
Kurti5.jpg


Kurti6.jpg




Hoffe, es gefällt Euch!

[/img]
 
Bei mir können sich gleichzeitig 3 Leute im Garten aufhalten, ohne sich zu berühren.. LOL

Aber sei's drum, wenigstens gehört das mir und das Kind hat einen Mega-Sandkasten....

So, ersma meine Bilder sortieren....Hab ich noch einen Brenner...Herrgottsack
 
Hm, gucke grad aus dem Fenster und was sehe ich? Ein Reihenhaus-Garten mit einer überdachten Terrasse (wintergrill-tauglich), ein überdachter Sandkasten für die Kinder, ne Rutsche, ein kleines Gartenhaus, bischen Grünzeug...
Schwiegervater sagt immer, mein Garten sei ideal ... als Auslauf für seine Hühner :D

:prost: :prost: :prost:
 
Aber hallo....
...bin ja echt beeindruckt....daß kann ich mit meinen ca 70qm Garten leider nicht toppen. Trotzdem ein paar Bilder

Das Haus....mit der kleinen Maus....

DSC01087.jpg


Terrasse Erdgeschoss

DSC01079.jpg


Teichanlage....

DSC01086.jpg



Der Minigarten....

DSC01085.jpg

DSC01084.jpg

DSC01081.jpg



... und zuletzt noch die Dachterrasse im 2. OG....mit meiner kleinen Maja...

DSC01089.jpg


Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!

Gruss
bookkeeper


PS: Heute gibts Entenbrust vom Grill...freue mich schon drauf...
 
Da sind ja einige Parklandschaften für rauschende Ballnächte und BBQ Partys dabei. :thumb1:

:smoker: :DO: :weber: :zelt: :bbq: :DO-ani: :kugel:
___________________________________________________


Hier unser kleiner Garten aus FFM (Stadtrand – nach unserem Stadtteil kommt noch ein weiterer und danach die Zollgrenze :D :D)

Ein Teil liegt im Dunkeln (Aufnahme heute ca 18:00 Uhr - vom aus Balkon hier steht auch die Landmankugel für Quickies)
Nebem dem Haus ist noch ein Stück für 2 Schuppen, Kompost, Wassertonnen, Wäschegestell und der Schlafplatz von unserem :smoker: :)

Ich muss allerdings auch noch einiges im Garten machen. ;-)

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es noch bessere Bilder zu machen.

1024_3634613963633964.jpg



1024_3132626636326365.jpg


Was jetzt noc fehlt, ist der "Hosen runter Outdoor Grillgeräte usw Thread." :D :D :D :D
 
Was nicht zu vergessen ist: GEHT DSL?
 
Nu ja, dann will auch mal schnell noch.

Gerade bei Siffwetter aufgenommen:

garten-cheffo.jpg


Noch etwas geschwärzt von gestern und viel Zeug steht rum, aber egal :)

Der geht noch weit ums Haus rum.

Und DSL 6000 geht :) Gehe mit dem Junior immer an der Vermittlungsstelle vorbei, die 100m weg ist von mir.

Wir sind ja alle Internet-Junkies
 
Die Übersicht
dex01.jpg


dex02.jpg


dex03.jpg



Gästehaus

dex04.jpg



Die noch unberührte (ungeliebte) Ecke. Wird noch verändert!

dex05.jpg



Blick auf die Pergola.

dex06.jpg



Teich von unten

dex07.jpg



Bachlauf

dex08.jpg


dex09.jpg


dex10.jpg
 
Zurück
Oben Unten