• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HOT DOG Brot - Hot DOG Buns

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo ihr!

für eine Hotdog Party benötige ich 60 stk. hot dog buns.

wie bzw. mit welchem Rezept macht ihr diese ?
wie bringt ihr die am besten und am schnellsten
auf eine grösse von ca. 6 * 15 cm ?

backen selbst wäre nicht das Problem. ich habe nur
keine Idee wie ich diese am effektivsten ausrolle,
zusammenfalte oder sonst was damit es die typische
hot dog - Brot - form hat.

ausserdem müsste ich diese jetzt machen, vorbacken
und an einem bestimmten tag dann auftauen und
als hot dog Brot hernehmen.

sollte ja kein Problem sein, oder ?

**************

wo kauft ihr wirklich gute hot dog buns ?
wäre für tipps sehr empfänglich.
:-)
die von den SCHWEDEN die kenne ich.
***************

diese kaufbaren hot dog buns im Supermarkt (die so max. 1,50 euro kosten)
die sind einfach nicht gut.

****************

danke an alle !

gruss ich
 
Ich kann folgendes Rezept empfehlen: https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Soft-Buns-fuer-Hamburger-oder-Pulled-Pork

Was das Formen der Brötchen betrifft, mach ich das immer per Hand und nach Augenmaß, so dass die bei mir alle unterschiedlich aussehen, was mich aber auch nicht stört. Insofern kann ich bei dem Thema nicht wirklich mit Erfahrungswerten weiterhelfen. Ich habe aber letztens irgendwo gesehen, dass sich jemand zum Brötchenbacken Formen aus Jehova gebaut hat. Das müsste auch mit Hotdog-Brötchen klappen.
 
@DonGeilo vielen dank für den super tipp. ich werde dieses Rezept mal ausprobieren.

liest sich recht gut und schauen lecker aus.

muss mir nur etwas einfallen lassen wie ich diese auf die grösse von etwa
6*15 cm bringe.

TOP

gruss ich


*****************
 
Zurück
Oben Unten