• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hot & Fast Brisket auf dem Traeger Smoker

Hatte das Brisket in Butcher-Paper gepackt & 300 ml Rinderbrühe mit rein gegossen & bei 150 C° wieder in den Traeger !

Die Temperatur tut sich im Gegensatz zu vorher sehr schwer mit steigen & ist bei 70 C° !

War nach dem wieder zurück legen sogar auf 66 C° gesunken !

Vieleicht habe ich beim Start das Termometer nicht an die richtige/dickste Stelle in die Mitte gesteckt , denn ohne Butcher-Paper ist die Temparatur für mich zu schnell hoch gegangen.

Und die 300 ml sind wohl etwas zu viel Flüssigkeit für die 3 Kg Fleisch ??
 
72 C° & ich habe noch mein Grill-Eye mit 2 Fühlern reingestochen & die zeigen die gleiche Temp. !
 
Dauert halt einfach wirklich etwas :), finde die Hot & Fast Idee gut - bei mir dauert es aber (selbst bei einem kleineren) Brisket auch immer deutlich bis die KT93-95° erreicht ist. Du hälst die GT weiter bei 150°?

Der KT würde ich aufgrund deine 2 Thermometer voll vertrauen.

War die Brühe heiß? Finde so viel muss man da gar nicht zugeben, in Paper gewickelt oder Jehova bildet das Brisket an sich ja schon fast die Menge Saft:)
 
Nein die Rinderbrühe hatte max. Außentemp. & war vorher im Kühlschrank.

Ja , nach dem Einpacken habe ich 150 C° GT und habe insgesamt 3 Temp.-Fühler drinn ( 1x vom Traeger & 2 x GrillEye) !

Ich dachte nach dem Einpacken reichen 3 Std. um auf 95 C° zu kommen , bei mir halt nicht oder es wird Pulled Beef ?

Noch ne dumme Frage , was ist "Jehova" , hab das schon oft hier gelesen ??
 
Ich denke es wird kein pulled Beef und völlig super werden ;):)! Kannst bei 93° ja mal fühlen ob es saftig weich ist -

Jehova ist hier die Umschreibung für eine kaltgewälzte Leichtmetallfolie, welche meist auf der Rolle neben der Frischhaltefolie liegt.:anstoޥn:
 
78 C° :bierchips: Nix mit Hot & Fast !

Seit 8.35 Uhr dabei . Nächstes Mal starte ich Freitags 0.00 Uhr & mach es Low&Slow !

Geht wahrscheinlich faster !
 
So , habe das Packet raus genommen Thermometer ( 3 Sensoren ) zwischen 91 C° und 94 C° !
Ab in die Styropor Box & warten !
 
Nach ca. 45 Min rausgeholt & geschnitten . Geschmacklich gut , Flat trocken !

P1000233-Kopie.jpg


P1000234-Kopie.jpg
 
Das sieht sehr sehr lecker aus! Point auch total saftig, dass das Flat schon mal etwas trocken wird geht mir auch so. Hab es bisher aufs das günstige Ausgangsmaterial (Metro-Klappbrust) geschoben. Denke das ist manchmal nicht einfach zu verhindern - eine gute Sauce auf dem Brisketsaft und Wurzelgemüse aufgebaut reißt es dann raus.

Aus dem Flat viell. "Burnt Ends" machen?
 
Haben Heute aufgewärmtes Brisket mit Kartoffeln gegessen & totz trockenem Flat super lecker !

Aber das die Temp. im Butcher-Paper so langsam gestiegen ist finde ich seltsam !

Für das nächste Mal gibt es Black Angus & Low/Slow !
 
Hab mir schon das nächste Black Angus aus der Metro geholt mit 20 Prozent Gutschein xD Werde es wieder Hot&Fast machen. Wichtig ist die Temperatur wenn du es im Butcher Paper liegt die sollte bei mindestens 150 Grad liegen. Das Butcher Paper muss sehr eng anliegen.
 
Zurück
Oben Unten