• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hot Habanero-Mango Salsa gebastelt

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola Amigas y Amigos,
Mitte Oktober und die Sonne meint es heute mal wieder besonders gut. Meine Habanero-Pflanzen produzieren Früchte ohne Ende und heut will ich mal für schlechte Zeiten vorsorgen.
Herbst ( 30 Grad im Schatten) :rotfl: Einmach - Einkoch-Zeit
Im Moment gibt es wieder Mangos aus Malaga - und Motril:sonne: SONNENGEREIFT :sonne:
ich sage euch ein Traum.
die Salsa ist fix gebastelt - Mangos - Habaneros- etwas Honig aus der Sierra de Grazalema - und einen guten Portwein fand ich auch noch in irgend einer Ecke.
Auf gehts .... ohne Worte
ich lasse nun Bildkes sprechen
Hot Salsa01.jpg
Hot Salsa02.jpg
Hot Salsa03.jpg
Hot Salsa04.jpg
Hot Salsa05.jpg
Hot Salsa06.jpg
Hot Salsa07.jpg
Hot Salsa08.jpg
Hot Salsa09.jpg
Hot Salsa10.jpg
Hot Salsa11.jpg
Hot Salsa12.jpg
Hot Salsa13.jpg
Hot Salsa14.jpg
Hot Salsa15.jpg


sooo, das war es auch schon, alles kein Hexenwerk . Die Gläser mit hochprozentigem Getränk zugezogen und ich hoffe ich komme halbwegs über den Winter mit meiner Hot Mango Salsa.
Hasta Pronto
 

Anhänge

  • Hot Salsa01.jpg
    Hot Salsa01.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 838
  • Hot Salsa02.jpg
    Hot Salsa02.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 787
  • Hot Salsa03.jpg
    Hot Salsa03.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 789
  • Hot Salsa04.jpg
    Hot Salsa04.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 850
  • Hot Salsa05.jpg
    Hot Salsa05.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 772
  • Hot Salsa06.jpg
    Hot Salsa06.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 816
  • Hot Salsa07.jpg
    Hot Salsa07.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 790
  • Hot Salsa08.jpg
    Hot Salsa08.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 793
  • Hot Salsa09.jpg
    Hot Salsa09.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 797
  • Hot Salsa10.jpg
    Hot Salsa10.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 784
  • Hot Salsa11.jpg
    Hot Salsa11.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 797
  • Hot Salsa12.jpg
    Hot Salsa12.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 781
  • Hot Salsa13.jpg
    Hot Salsa13.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 777
  • Hot Salsa14.jpg
    Hot Salsa14.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 760
  • Hot Salsa15.jpg
    Hot Salsa15.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 843
Normalerweise müsstest dafür dass du uns hier mit diesen Bildern quälst im Januar aufs Winter-OT kommen!

Ich glaub ich muss wirklich mal auf Besuch kommen zu dir! Sieht sehr schön aus dort!

MfG Jackxn
 
ich lasse nun Bildkes sprechen
...und was für herrliche Bildkes :sonne:
Vor so einem Hintergrund... ein Traum! Aber auch das, was hier (nicht nur fotografisch) im Vordergrund steht kann sich mal wieder mehr als sehen lassen! Ich bin mir sicher mein Lieber... sehr lecker :thumb2:

Mit besten Grüßen aus der alten Heimat und natürlich mit...

Glück Auf
 
Da keine meiner Chili-Pflanzen den letzten Frost-Einbruch überlebt hat, betrachte ich diesen
Thread umso wehmütiger...
super Bilder...Chilis und reife Mangos - da schlägt mein Herz wirklich höher!
Viel Spaß mit der Salsa!
 
Schaut gut aus :-)

Ich geh davon aus das du das ganze vorher aufgekocht hast ...kommt auf den Bildern nicht so rüber..

@Monscho : Darf ich fragen wie lange die Kochzeit war ?

Liebe Grüße Thomas
 
Schaut gut aus :-)

Ich geh davon aus das du das ganze vorher aufgekocht hast ...kommt auf den Bildern nicht so rüber..

@Monscho : Darf ich fragen wie lange die Kochzeit war ?

Liebe Grüße Thomas

Thomas, da wird nicht's aufgekocht - rohe vollreife Mangos, (die schwerste die ich je kaufte hatte 1,6 kg), Habaneros, Honig oder Agavensirup, und 'nen Gläschen Portwein oder süßen Sherry. Mit brennenden hochprozentigen Obstler in diesem Fall, die Gläser zuziehen und ab in den Kühli. Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hält bei mir sowieso keine Monate. Diese Salsa macht süchtig. Erst süüüß und fruchtig ---
aber dann kommt die Schärrrrrrfe voll zum Zug.
Richtig feurig kann ich dir sagen.
Den Schärfegrad regulierst du einfach durch mehr oder weniger Zugabe von Habaneros und die sind hier höllisch scharf.
Saludos Klaus
 
Tolle Sache, auch als Geschenk bestimmt immer wieder gerne gesehen.
So etwas tolles
JamLabel.jpg
gehört aber noch optisch schön verpackt :-)



Das Label auf selbstklebende Etiketten gedruckt, entweder 40mm oder 60mm im Durchmesser, und das "selbst gemachte" wird zum Hingucker :thumb2:

http://www.amazon.de/gp/product/B000KJVFUA?refRID=AE24D67SQWV9Z67HPJX1&ref_=pd_bia_yo_t_1

http://www.amazon.de/gp/product/B000KJOOWQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Weitere Infos zu den Etiketten:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/etikettierung-von-selbst-gemachten.223613/#post-2487940
 

Anhänge

  • JamLabel.jpg
    JamLabel.jpg
    770,5 KB · Aufrufe: 725
@Monscho :

Ich habe gefragt weil ich so was ähnliches auch jedes Jahr mache..
Ich nehme zur Mango noch Ingwer und Knoblauch dazu, lass es aufkochen und pürrier das ganze dann als Sauce.

Meine letzte große Ernte steht ja dieses Wochenende an, mal schaun..vielleicht bau ich deine Variante auch nach :-)

Liebe Grüße Thomas

IMG_1868.jpg


IMG_1871.jpg


IMG_1865.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1868.jpg
    IMG_1868.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_1871.jpg
    IMG_1871.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_1865.jpg
    IMG_1865.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 783
@Monscho :

Ich habe gefragt weil ich so was ähnliches auch jedes Jahr mache..
Ich nehme zur Mango noch Ingwer und Knoblauch dazu, lass es aufkochen und pürrier das ganze dann als Sauce.

Meine letzte große Ernte steht ja dieses Wochenende an, mal schaun..vielleicht bau ich deine Variante auch nach :-)

Liebe Grüße Thomas

Anhang anzeigen 1105238

Anhang anzeigen 1105239

Anhang anzeigen 1105240

Gefällt mir gut, dass wir die gleiche Idee haben, Knofi und Ingwer hatte ich auch schon, aber da geht mir das "Fruchtige" verloren. Die Hauptsarsteller sind hier für mich die frischen vollreifen Mangos. Der Geschmack ist unvergleichlich. Ich aß eine Menge Mangos in Südamerika, aber so wie die Mangos hier, - war keine. Überhaupt nicht faserig und das volle Aroma, weil voll ausgereift.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner "Produktion"
 
Beste Mango-Salsa ever!!!!
:ola:
kann ich durch hartnäckige Eigenversuche in Andalusien bestätigen!

Leider muss ich auf Dosen-Mangos zurückgreifen, da die spanische Supermarktware bei uns nicht reif genug ankommt und dann gleich in einen minderen Fäulnis-Geschmackszustand mutiert!

@Monscho : Klaus hoffentlich ist noch ein Glasl nächste Ostern übrig!
 
Moin Monscho,

sehr schöne Bilder :thumb2:

Und von der Salsa hätte ich gerne probiert.

:prost:
 
Die schokobraunen sind die schlimmsten überhaupt. Die hatte ich dieses Jahr auch. Bhut Jolokia: ca. 30 Früchte an einem Strauch.
 
Die schokobraunen sind die schlimmsten überhaupt. Die hatte ich dieses Jahr auch. Bhut Jolokia: ca. 30 Früchte an einem Strauch.


Das glaubst du :-)

Da gibt es noch ganz andere Kaliber ....

Hab ich aber heuer nicht mehr angebaut weil ich nie wusste was ich damit machen soll außer trocknen...
Und ich hab noch Pulver und getrocknete Chillis von der Saison 2010 :-)

Liebe Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten