• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

HotDog mit Krakauer und BBQ-Kraut

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Mahlzeit!

Ich weiß ja nicht, wie ihr das so seht, aber mich beschlich in den letzten Tagen das Gefühl, dass HotDogs hier im Forum derzeit praktisch kaum ein Thema sind. Und da frug ich mich, ob ich das nicht mal ändern sollte.

Tja, muss wohl. 😉

Es geht also los mit einem BBQ-Kraut, das eigentlich keins ist. Es ist nämlich nicht aus Sauerkraut gemacht, sondern aus einem halben Weißkohl. Der war noch da; der musste weg.

PXL_20210325_160230666.PORTRAIT.jpg


Next: Krakauer und Brioche Buns vom Grill.

PXL_20210325_165118932.PORTRAIT.jpg
PXL_20210325_165312182.PORTRAIT.jpg
PXL_20210325_165443881.PORTRAIT.jpg


Endmontage - ab dafür...

Konfiguration
  • Brioche Bun
  • Cheddar, extra mature
  • Krakauer
  • Salzgurken
  • Senf
  • Mayo
  • BBQ-Kraut
  • Australian Style Tomato Ketchup for Grownups
PXL_20210325_165917047.PORTRAIT.jpg

PXL_20210325_165954569.PORTRAIT.jpg
PXL_20210325_170046691.PORTRAIT.jpg
PXL_20210325_170113489.PORTRAIT.jpg


So. Hilft ja alles nix. Also schnell in einen blauen Plastikmüllsack geschlüpft, stabilen Dreipunkt-Stand eingenommen und die Kiefer ausgehängt...

PXL_20210325_170132358.PORTRAIT.jpg


Das - liebe Freundinnen und Freunde der Wurst im weichen Brötchen - das war geil! Solltet ihr auch mal wieder tun. *Zwinkizwonki*

Also, worauf wartet ihr noch?

Ich gehe dann jetzt erstmal mit den zwei anderen HotDogs raus...

PXL_20210306_083510572.PORTRAIT.jpg


Vielen Dank, für die Mühe, die ich gemacht hab,

der Onkel Bärbel
 

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Das sieht super aus.
Aber mit dem bbq Kraut werd ich nicht warm.
Hatte mal das von kühne. :puke2:
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Das sieht super aus.
Aber mit dem bbq Kraut werd ich nicht warm.
Hatte mal das von kühne. :puke2:
Schätzelein... Das hier ist was ganz anderes. Das hat nichts mit diesem Sondermüll aus der Tüte zu tun. Nicht im Geringsten. Das bekomme ich auch nicht runtergewürgt.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schön! :thumb2: Und überhaupt nicht "worst case" (oder so)... ;)

Ja - Hot Dogs sind in der Tat zur Zeit unterrepräsentatiert - hätte ich da vorher dran gedacht, wer weiß - dann hätte ich vielleicht auch statt Burger ... :pfeif:
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Sehr schön! :thumb2: Und überhaupt nicht "worst case" (oder so)... ;)

Ja - Hot Dogs sind in der Tat zur Zeit unterrepräsentatiert - hätte ich da vorher dran gedacht, wer weiß - dann hätte ich vielleicht auch statt Burger ... :pfeif:
Noch ist nichts verloren. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Oder übermorgen. Oder beides. 😜
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen

RealD

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht super aus.
Aber mit dem bbq Kraut werd ich nicht warm.
Hatte mal das von kühne. :puke2:
Ich kenn zwar erst gar kein BBQ Kraut aber kannst wahrscheinlich echt nicht vergleichen.

Gibt ja mittlerweile PulledPork für die Mikrowelle in den Discountern... das willste bzw. kannste ja auch nicht vergleichen ;)
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Sehr schön 🥰

so kann man es sich gut gehen lassen 👌
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Einen halben Weißkohl in einigermaßen feine Streifen schneiden. 2 große Zwiebeln in Streifen schneiden. Bacon in Streifen schneiden oder direkt Würfel nehmen.

Zwiebeln und Bacon anbraten, dann Weißkohl dazugeben und ebenfalls anbraten. Deckel auf die Pfanne und den Kohl etwas weich werden lassen. Dann mit 400ml Fond angießen, 2 EL braunen Zucker (Packed Brown Sugar passt super) und einen ordentlichen Schuss Essig dazugeben. Evtl. noch Rauchsalz zugeben. Auf niedriger Temperatur schmoren lassen. 1,5 Stunden oder so.

Dann Deckel wieder auf, mit Salz und Pfeffer würzen, Temperatur erhöhen und sämtliche Flüssigkeit verkochen lassen. Barbecuesauce nach Geschmack dazugeben und leicht karamellisieren lassen. Ich hab's dann noch mit Chipotle-Tabasco abgeschmeckt.

Feddich.

Oder du nimmst dieses Rezept vom Rüdiger @Schönwetter-Angler: Klick. Auch extrem super und hat mich überhaupt erst auf den Geschmack gebracht.
 

Sonja4777

Grillkaiser
Sieht lecker aus dein Würstchen. :thumb1:

Das Kraut werd ich mal nachbauen, Hot Dog hatten wir erst, aber evtl schmeckt es ja auch zu was anderem
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Absolut geile Hot Dogs :wiegeil:
Du hast Recht - die gibt es viel zu selten.
Hast Du fein gemacht :thumb2:
Dieser Anfix-Bericht bestärkt mich in meinem Vorhaben fürs WE. Ich habe nämlich das Gleiche vor :-D
Wurst dafür habe ich ja seit Dienstag genug ;-)
Aber mit dem bbq Kraut werd ich nicht warm.
Hatte mal das von kühne.
Das gekaufte hatte ich einmal, weil es schnell gehen musste. Nach kurzem Geruchs- und Geschmackstest ist das sofort in der Komposttonne gelandet. Absolut ungenießbar :puke:
Ich bin froh, dass ich erst die selbstgemachte Variante ausprobiert habe und nicht umgekehrt. Sonst hätte ich wohl die gleichen Bedenken, wie Du auch.
 
Oben Unten