• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hotel] Allgäu Resort in 87730 Bad Grönenbach

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Praktischerweise liegt das gleich vor der Haustür und nur eine Autobahnausfahrt weiter, kurz aufs Gas und schon da :)

Nach dem Zimmerbezug gibt es lecker Wellness und Saunen, dann bekommt man gleich noch mehr Hunger... Das Wlan war auch erstaunlich leistungsstark. Für uns breitbandzurückgelassene Deutsche sind 20 Mbit Upstream schon Welten....

Ein schön dekorierter Tisch mit Kerzen wartete schon auf uns.

IMG_4612.JPG
IMG_4613.JPG


Hier mutmaße ich eine Preiselbeerbutter. Mal was Anderes :D

IMG_4614.JPG


Die Wildschweinterrine war mit Lardo umwickelt, geschmacklich hervorragend und die Sauce sehr passsend dazu.

IMG_4616.JPG
IMG_4617.JPG


Damit wir nicht ganz auf dem Trockenen sitzen:

IMG_4619.JPG




Die Kürbissuppe mit leichtem Ingwer-Aroma war auch hervorragend.Wieso bin ich da selber noch nicht draufgekommen, das mit (wohl angebratenen) Kürbiskernbröckchen zu garnieren. Das ist richtig geil.

IMG_4620.JPG

Als kleiner Zwischengang ein Mango-Maracuja-Sorbet, geschmacklich auch der Hammer.

IMG_4623.JPG


Baramundi-Filet, Barsch ist immer gut, schönes Fleisch. Das Risotto war auch super.

IMG_4624.JPG



Der Kalbsrücken ist für meinereiner schon fast eine Pflichtwahl.
Die Kräuterkruste schmeckte interessant, aber irgendwie könnte ich da nicht alle Kräuter identifizieren. Die glasierten Karotten schmeckten auch sehr interessant. Entweder wurden die in Brühe gekocht oder in recht salzigem Wasser. Baue ich nach.

IMG_4626.JPG
IMG_4628.JPG

Spätzle halt :D

IMG_4629.JPG


basst :D
IMG_4630.JPG


Die Crème brûlée hat noch ein kleines Infrarotbad unter dem Salamander genommen. Fein.
IMG_4632.JPG

Leider die Crema schon zerrührt :(

IMG_4633.JPG

Hier noch ein Schnappschuss vom Frühstück. Fluffy Pancakes mit Ahornsirup kriegt man selten. Und vernünfigen Tee gab es auch, nicht diese in der Fabrik vom Boden zusammengekehrten Reste, die dann in die kleinen Teubeutel abgepackt werden.

IMG_4639.JPG



Als Fazit: Sehr angenehm, da nicht so viele Leute zu dieser Jahreszeit dort sind, das Essen bodenständig und geschmacklich hervorragend.

Eine kleine Bar gibt es gleich in der Nähe des Speisesaals, leckere Cocktails für wenig Geld :D


allgäu resort GmbH
Sebastian-Kneipp-Allee 7
87730 Bad Grönenbach

https://www.allgaeu-resort.de
 
Zurück
Oben Unten