• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hotelempfehlung für den Gardasee gesucht

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne im August einen Reisebericht über den Gardasee einstellen. Nur leider weiß ich nicht, wo wir hin sollen, da wir noch nie am Gardasee waren.

Wir suchen ein vernünftiges Hotel in einem schönen Ort, wo wir mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern und zwei Golden Retrievern einen schönen Urlaub verbringen können. Das Hotel muss keine 5 Sterne haben, sollte aber auch keine Absteige sein. Ein Stadthotel in der Altstadt von Riva fällt wegen der zwei Hunde auch aus.

Hotelbeschreibungen und -bewertungen habe ich genügend gelesen - mir geht es um Eure Erfahrungen, welchen Ort und welches Hotel dort könnt Ihr empfehlen?

Danke,

und :prost:
 
Hallo Wittigriller,
da ist immer zuerst die Frage von welcher Region wir sprechen? Manche lieben den Süden mit den toskana-ähnlichen Landschaften und den Weinbergen und den Stränden und manche den Norden mit seinen Klippen und dem tollen Surfwind.

Im Norden in Malcesine kann ich sehr empfehlen:
falls es ein Hotel sein soll: Hotel Castello in Malcesine
Das ist nicht billig aber dafür auch super gelegen und sehr gut geführt.

Falls es auch ein Appartment in Malcesine sein darf (was ich empfehlen würde) dann:

- Villa Sopri (sehr gepflegt, nahe am Wasser), aber in der Hauptsaison nur wochenweise zu haben
- Villa Gaia (superfreundliche Leute, Grillen erlaubt) aber 500 Meter vom Strand weg mit einer sehr engen Zufahrt

Wenn Du eher in den Süden willst dann empfehle ich Dir jeden Ort, außer Sirmione. Da trampeln sie dich tot. Sehr schon im Südwesten ist Salo.

Im Süden kenne ich leider nicht so viele Unterkünfte, aber ich empfehle Dir ganz dringend mal im www.gardasee.de Forum vorbeizuschauen (klick auf community). Dort gibt es haufenweise gute Tipps zum Durchlesen und auch schnelle Antworten auf Fragen.

Wenn Du Fragen zum Gardasee hast dann beantworte ich Dir die natürlich auch gerne. Ich fahre seit etwa 30 Jahre mehrmals im Jahr dort hin.

Gruß
Peter
 
Schon mal vielen Dank, Peter! Das sieht gut aus.

Aber trotzdem schieb ich das Thema nochmal hoch.

:prost:
 
Der Norden und die hier liegenden Orte sind v.a. im Sommer mit zahlreichen Surfern und Kitern übersäht - da geselle ich mich auch seit zig Jahren mehrmals im Jahr dazu...

Das "Problem" hierin ist dann dass die spärlichen Strände in fester Hand der Wassersportler sind und Baden nicht unbedingt interessant ist. Zudem weht in Teilen von Riva und Torbole dann auch ein mitunter sehr lebhafter Wind...

In Riva klasse: die Rösterei omkafe, schau hier mal in den Espresso-Fred..

Der Süden - wie Peter schon schrub - hat eher toskanisches und mediterranes Flair, ist aber ebenso überlaufen und in meinen Augen (persönliche Meinung) sehr stark überteuert. Cappo über 3,00 Euro und mehr ist fast an der Tagesordnung...

Ich würde dir eher die goldene Mitte vorschlagen, dort kannst du dann auch in alle Richtungen fahren.

Wichtig: Im Norden bis zu Mitte hin sind hohe Bergmassive um den See herum. Ist wichtig ob du eher Morgensonne haben möchtest oder Abendsonne.
Das Westufer hat Abendsonne und ist morgens eher schattig und das Ostufer hat Morgensonne und ist abends eher schattig...

Nett, gemütlich, etwas abseits vom Rummel ist das Hotel Belfiore in Brenzone.

Unbedingt nach Cassone fahren und dort in die Pizzaria Aril gehen.
Hat vor ein paar Jahren der Junior übernommen, aber immer noch die beste Pizza am Lago. Die Calzone über zwei Teller ist legendär...

Mit Hund könntest Du aber auch mal bei Homair oder Eurocamp anfragen. Die vermieten Mobilehomes auf grösseren Anlagen, bei denen Haustiere kein Problem sind.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in all den empfohlenen Hotels sind 2 große Hunde erlaubt?
 
Zurück
Oben Unten