• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hottehührouladen aus dem SlowCooker .

Futterhexe

Miss Kopfkino
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen !
Wir lieben ja Pferdefleisch .Unter anderem . Also mal wieder Hottehührouladen besorgt . Und davon mag ich euch berichten .

Zuerst mal die Größe .Da liegt ein normaler Suppenlöffen neben.Den hab ich bis vorm garen daneben liegenlassen .Gegart wird natürlich ohne innenliegenden Löffel . ;-)

IMG_2022-03-17-08-38-11-895.jpg

Dann wurde gefüllt mit Senf , Speck , Zwiebeln und sauren Gurkenscheiben.

IMG_2022-03-17-09-39-24-787.jpg

Gewickelt und zugebunden .

IMG_2022-03-17-09-18-20-921.jpg

Es waren 8 Stück . Erstmal gestapelt 4 Stück, drauf 3 Stück und oben quer noch 1 .

IMG_2022-03-17-09-57-29-547.jpg

Und nun mal der große SlowCooker ( 6,5 Liter ) Gestapelt in 2 Lagen á 4 Stück .

IMG_2022-03-17-10-07-16-013.jpg

Zwischen die Schichten hab ich noch den restlichen Speck und Zwiebeln gepackt . Natürlich hab ich den Löffel vorm garen rausgenommen . ;-)

IMG_2022-03-17-10-10-25-202.jpg

Weitere Bilder gibts dann morgen .Bis dahin laß ich die Rouladen auf NT Stufe 2 vor sich hinschmoren . Rinderrouladen brauchen ja schon so ihre Zeit und Hottehührouladen noch länger .Aber das Ergebnis ist traumhaft lecker .
Danke, wer bis hier gelesen hat und morgen dann mehr .

Die Futterhexe

Ich setze mich mal dazu :messer:.

Klingt schon lecker. Würde ich gern einmal probieren. :messer:
Ich nehm dann einen Teller :D
Meiner Familie bräuchte ich leider nicht damit kommen.
In meiner Ausbildung vor einigen vielen vielen Jahren gabs einmal die Woche immer Pferdeleberkäs. Der war echt gut. :thumb1:
Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße Stephan
:anstoޥn:

:messer:
sauber :D
leider bei uns garnicht mehr zu bekommen :(
und die Wirtschaft, dies noch ein- zweimal im Jahr gmacht hat, hat im Oktober geschlossen ..
aber, die werden sicher wunderbar ;)
:weizen:

Nehme ich genauso 👌🤤

Werden die nicht angebraten?
Und von der Größe her reicht mir später dann wahrscheinlich eine, aber mit viel Soße....:essen!:

Werden die nicht angebraten?
Ist Ansichtssache .Früher hab ich die auch immer angebraten ,aber mittlerweile schmecken die uns so besser .

Die Rouladen hast du aus Fallersleben?
Ach, den kennst Du auch ?
Nee, leider findet man den fast nur noch auf Märkten bzw.Wochenmarkt und die Auswahl ist nunja ... Fast nur noch auf Vorbestellung .
Ich hab mir die aus Bremen schicken lassen . Das klappt prima .

Also die Form und Größe haben die Rouladen ja bischen verändert und ich muß gleich aufpassen , das mir die beim rausnehmen nicht auseinanderfallen .
Bilder gibts dann später wohl noch .

Die Futterhexe

Ach, den kennst Du auch ?
Ja vom Urlaub am Tankumsee.
Mit vorbestellen hat immer gut geklappt. Und tiefgekühlt hatte er meist immer was da.
Er war natürlich sehr redselig und hat mir jedesmal sein Leid geklagt...
In Bremen werde ich auch mal bestellen 👍

Ja vom Urlaub am Tankumsee.
Das muß aber schon ´n Weilchen hersein . Den Laden haben wohl die Töchter übernommen .

Unnu mal weiter !

Der Topf heute früh :

1647613300456.jpeg

Die Rouladen rausgenommen .Aber gaaaanz vorsichtig,damit die nicht auseinanderfallen .Alle 8 sind heil geblieben.

1647613443679.jpeg

Der Schmorsaft vorm Aufmixen .
1647613569448.png

Das Ganze aufgemixt und mit bischen !!! Soßenpulver abgeschmeckt .

1647613786300.png

Apfelrotkohl aufgesetzt mit noch 2 Äpfeln extra dazu .

1647613975865.png

Ich hab die Soße in einen Topf umgegossen und leider noch kein Bild davon .Morgen aber . Unnu Tellerbilder .

Unnoch eins wegen der Optik .

1647616192103.png

Gabelbild

1647614654305.png

Fattich !!! Teller ablecken hab ich nicht mehr geschafft .

1647614835873.png

Höhö, der Mann hat doch immer so von den großen Pferderouladen von früher geschwärmt . Tja, diesmal haben die Rouladen gewonnen und er jammert denen von früher nicht mehr nach . Die Dinger haben doch ´ne ganz schöne Größe .Die nächsten werden dann in Größe normal bestellt .
Pferd schmeckt natürlich anders als Rind ,aber die Behauptung ,Pferdefleisch würde süßlich schmecken ,ist gelogen . Es schmeckt bischen kräftiger als Rind und auch als Pony . Gefällt uns .
Mein SlowCooker ist übrigens von Bartscher und hat 6,5 Liter .
Danke fürs lesen bis hier und wir werden mal Pferd weiter für uns auf der Liste behalten .
Als Nächstes ist dann mal Nutria dran .

Die Futterhexe

1647614271710.png

UPS! Die Bilder sind mir bischen durcheinandergeraten .Das Letzte gehört eigentlich hinter den Rotkohl .

Die Futterhexe

Zurück
Oben Unten