• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

how to wintergrill

Wintergriller

Grillkaiser
Mahlzeit. Was braucht man für eine Standard-Wintergrill-Session?
Richtig. Getränke mit ein paar Umdrehungen.
Wir haben Apfelglühwein gemacht.
001.jpg


Ganz wichtig ist eine winterliche und vorweihnachtliche Beleuchtung.
002.jpg


Zum "draussen-essen" eignet sich eine Bratzwurst.
003.jpg


Und wem die Wurst zu trocken ist, spült hiermit.
004.jpg


Boah, das war gestern Abend voll windig. Trotz Terrassenüberdachung wehte es mächtig rein.
005.jpg


So langsam wurde es wirklich winterlich.
006.jpg


Hihi, das schöne am Schnee ist ... man kann was in den Schnee schreiben ...
007.jpg


Und hier zeigen sich die wahren Wintergrill-GöGas.
Während meine sich mutig dem Wetter stellte, zog es die GöGa vom WGII ab und zu ins Warme. Die rote Nase kommt nicht von der Kälte...
008.jpg


Später gab´s Ofensuppe nach dem Rezept von Porky :thumb2: .
Genau das Richtige bei dem Wetter. Gegessen haben wir im Haus. Wir wollten keinen Schnee aufm Teller.
009.jpg


Und was so richtige Wintergriller sind, setzen sich ein Mützken auf und halten durch.
010.jpg


Zum Schluss das Allerwichtigste ... esst keinen gelben Schnee :D
 
Prima Bilder! Scheint Spaß gemacht zu haben!

:prost:

Bastian
 
Jau, schöne Pics.

Gratulation zum gelungenen Winterangrillen!
:prost:
 
:D Mahlzeit,

Tom war ne schöne Winterangrillung, wobei heute von der Schnee höhe es noch besser gewesen wäre.Aber der Winter fängt ja grad erst an. :lol:

Aber du hast die Kartoffeln als mittlerer Gang unterschlagen :o Zur Strafe trinkste den Rest Glühwein mittem Strohhalm :lol: :prost: :trinkbrüder:

War Klasse, wann geht es weiter :-?

Taxifahrer hatte noch Sommerreifen drauf, solange ham wa noch nie nach Hause gebraucht.


:prost: Frank
 
Wenn nur der blöde Wind nicht gewesen wäre. Aber das bekommen wir auch hin. Muss nur die Hütte bischen umräumen, dann passt das.
Hehe, ein schleichender Taxifahrer? Strassenverhältnisse müssen wirklich schlecht gewesen sein, wenn die schon langsam fahren.
Mein nextes freies WE wird wohl der 17.12. sein. Wenn man von einem WE reden kann. Aber dann darf Sieglinde auf die Sonnenbank.
 
sieht alles wirklich Super aus!
von sowas träume ich noch immer. :(

Wintergriller schrieb:
Zum Schluss das Allerwichtigste ... esst keinen gelben Schnee :D
den muss ich mir merken. der ist guut.

gruss manfred
 
Hatte auch eben eine kleine Wintergrillierung mit 3,5 Kilo Babybackribs und gefüllten Pilzen (sry@ den Pilzeverachtenden Wintergriller :D )

400_6336313836663439.jpg
 
Apfelglühwein :patsch: - heisse Äbbelwoi - uff hessisch
 
Cool,

da werd ich ja neidisch :prost: Ich habe hier auch ein Winter-Grill-Panorama, aber irgendwie habe ich die Kurve noch nicht gekriegt was leckeres aus der Truhe zu holen...
Außerdem muss ich jetzt ein bissl arbeiten :(

Kannst Du vielleicht mal die Mischung für den Apfelglühwein posten?

Viele Grüße,
Olli
 
Hallo WG: Sehr gut! Wintergrillen separates the men from the boys! ;)
Hatte ich gestern auch (Bericht folgt noch). Allerdings ohne allzu starken Wind. Aber immerhin. 4 Stunden im freien bei +2°C sind auch ohne Schneefall nicht zu verachten.
Zu guter letzt: Keep on wintergrilling! :prost:
 
@Olli. Die Zutaten für den Apfelglühwein waren:

2l Äbbelwoi,
Calvados nach Geschmack. Vielleicht 0,2l. Einfach probieren.
12 Stk Würfelzucker, mehr oder weniger nach Geschmack,

2 Stk Vanillestangen,
1 Stk Zimtstange,
8 Stk Nelken
abgeriebene Zitronenschale, unbehandelt.
Die Gewürze in ein Stoffsäckchen packen. Dann kann man das später einfacher rausfischen.
Der rote-Nasen-Effekt ist abhängig von der Calvados-Menge :trinkbrüder:
Und der Amaretto im Bild war Dekoration :lol: . Keine Ahnung, wie das im Apfelglühwein schmeckt.

War lecker, der heisse Äbbelwoi - uff hessisch :)
Und in den Nachbargärten war weit und breit niemand zu sehen.
Alles Schönwettergriller :D
 
Äbbelwoi...da fällt mir ein, was man an so einem supertollen Adventssonntag wie heute auch noch machen kann:
Feuerzangenbowle :o :D :lol:
Det knallt...danach kann man draußen in der Badehose grillen :D
 
Oh mann Oh mann,
ich darf mir die Bilder garnicht ansehen.
Die treiben mich schier in den Wahnsinn.
Ich sitze hier in so einem Kaff bei 1200 Kal. am Tag.
Und bis zum 15.12 ist es noch solang hin.
 
Wir hatten gestern auch Wintergrillen. Es gab Pork Ribs (8h BBQ).
Ohne kuehles Bier waren die 32 Grad C im Schatten kaum zu ertragen. 8)

Also, an alle Wintergrillsympathisanten: Nur Mut, es macht wirklich Spaß.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten