• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HowTo: Weber-Grill Injektor tuning

In der Tat seltsam... Gleich den richtigen Grill mit dem ersehnten Output kaufen, dann legt man auch nicht gleich an Tag 1 die Garantie lahm. Muss man absolut nicht verstehen :confused:

Weber Spirit E-320 Original, was hat den eine Düsenbestückung mit der Garantie zu tun.
Hast Du keine Garantie mehr, wenn Du auf Deinem neuen Auto auf Winterreifen wechselst?

Es ist der richtige :weber-gold: sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft für 527.- TPG im Baushaus :prost::ballballa::D

:steak:
 
Winterreifenwechsel ist sicher ein schlechter Vergleich. So ein Umbau ist eher mit dem Einbau eines größeren Motors in ein Auto zu vergleichen.
Und natürlich erlischt damit die Garantie, aber das Risiko bist Du ja mit dem Umbau ganz bewußt eingegangen. Ich hätte mir sicher auch lieber einen stärkeren Grill gekauft, statt einen, von dem ich vorher weiß, daß er für mich zu schwach ist und ihn dann gleich umbauen muß.
Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, daß alle, die solche Umbauten machen, das mit dem Garantieverlust vorher wissen.
 
Helge ruck zuck sind die alten Düsen wieder drin....und anderer Motor ..naja bei 3 Düsen? Das ist nicht mal der Rede wert. Lass doch einfach jeden selbst entscheiden, die Leistung ist jetzt da, alles ist gut und nur das zählt.
 
Wie gesagt, Garantiverlust ja, vor allem, wenn was passiert, aber das weißt Du ja und gehst das Risiko bewußt ein. Ich habe nicht vor, Dir das auzureden, ich wollte nur klarstellen, daß Dir der Garantieverkust sicher bewußt sein wird.
 
Das Du mit allerlei Manipulationen eventuell verhindern kannst, daß Weber die unerlaubte Veränderung bemerkt, bedarf keiner Erwähnung, ich denke, das kann jeder.
Das ändert aber nichts daran, daß damit der Garantieanspruch erlöschen würde, auch wenn Weber sie in Unkenntnis bedienen würde.
Du mußt schon davon ausgehen, daß der Hersteller weiß, was so mancher mit dem Grill anstellt, und das auch sehen kann, wenn davon Schäden ausgehen.
 
Lass gut sein, bringt nichts. Wir sind hier beim Thema Weber-Grill Injektor Tuning und bei Garantie Sachverhalte zu klären.

Sagt mir lieber jemand was zu Flammenbild :v:
 
...
Sagt mir lieber jemand was zu Flammenbild
Das Flammenbild im letzten Foto scheint am ungleichmäßigsten von allen 3.
Läßt sich denn der Brenner noch vernünftig herrunterregeln? Oder fängt dann die Flamme an zu springen?
Auch wenn man ausschließlich Steaks grillt braucht man doch zumindest zum Fertigziehen eine gewisse Kontrollierbarkeit.
Vor allem ist schwer zu sagen wie das Flammenbild bei geschlossenem Deckel aussieht (bei den verschiedenen Reglerstellungen)!
Ob da ein Toastbrottest sinnvoll wäre?
 
Ich bin echt schockiert, wie leichtsinnig hier rumgepfuscht wird um ein paar Grad mehr zu erzielen... der Vergleich mit dem Wechsel auf Winterreifen beim Auto ist in keinster Weise passend. Hauptsache gepoltert.

Wenn der Grill deswegen in die Knie geht, bitte nicht beim Hersteller reklamieren und im Reklamationsfall die alten Düsen wieder einbauen. Betrug lässt grüßen.

Ergo:
Doch den falschen Grill für deine Anforderungen gekauft...
 
Ich denke, das alles ist Tobi völlig klar (spätestens jetzt) und er akzeptiert diese wesentlichen Einschränkungen für mehr Power.
Ich finde auch nicht, daß es das wert ist (ich hätte mir von vornherein einen Grill mit mehr Power gekauft), aber jedem das seine.
 
Zurück
Oben Unten