• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüfte im Ganzen auf Q

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein paar Quick-Shots von meinem heutigen Silvester-Grillen.

Es gibt argentinische Hüfte aus der Metro. 2,4 Kilo. Geplant für ca. 19 Uhr. Hoffe das kommt einigermaßen hin. Die KT geht iwie ziemlich schnell hoch. Nach 40 Minuten bin ich schon bei 36° KT. Bei 56° soll das ganze dann in Jehova. Die GT hab ich von geplanten 110° GT auf 90 runtergeregelt!

IMG_4501.jpg


IMG_4502.jpg


IMG_4504.jpg


Die beiden Stücke werden zwischendurch mit Olivenöl gemoppt. Ansonsten nix. Später S+P. Ich erhoffe mir Beef-Geschmack pur!

Was meint ihr zur KT? Wird das noch langsamer mit der Zeit? Hab leider auch noch keine PP Erfahrungen, die mir hier vielleicht weiterhelfen könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste ne Zwangspause einlegen, um´s nicht zu früh fertig zu haben. Aber es hat sensationell geschmeckt! :)

20 Minuten war das Fleisch noch in Jehova, ist aber leider trotzdem noch ganz schön viel Fleischsaft rausgelaufen beim Schneiden.

Mit KT 57° rausgeholt, war in echt noch ein bißchen röter als auf den Fotos. Aber ein klein wenig eher werd ich die Hüfte dann doch beim nächsten Mal vom Grill holen.

Tellerbilder hab ich leider total verpennt, da war die Gier nach Fleisch zu groß...

Aber 2 Anschnittbilder:

IMG_4520.jpg


IMG_4521.jpg
 
Moin Silver,

sieht saftig und lecker aus :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten