• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüfte vom Limousin, mediterran zubereitet ...

Klasse :thumb2: Sieht echt lecker aus. Auch die Aufteilung der Hüfte beeindruckt mich, bei mir sieht das nie so elegant aus.
Aber andere Frage: Was ist denn mit deinem Carbonext passiert? Die Schriftzeichen sind bei mir viel dunkler. Sind das Nachwirkungen von einem Besuch am Stutensee?
 
Sind das Nachwirkungen von einem Besuch am Stutensee?
Korrekt :thumb2:
Habe mir das Messer auf Anraten von @Mr. Pink dünn schleifen lassen ... ein Tipp für den ich sehr dankbar bin, das hat sich voll gelohnt ... und ging rasend schnell!

bei mir sieht das nie so elegant aus.
Wenn Du zwei Muskeln an einer Sehne voneinander trennen willst, nicht immer nur schneiden, auch einfach mal ein wenig auseinander drücken... oftmals trennen sie sich fast ohne Schnbeiden. ;)

Glück Auf
 
Das hat mir beim Kauf auch jemand geraten, wenn mich nicht alles täuscht sogar auch @Mr. Pink , nur im MF unter anderem Namen. Bisher hab ich es immer vor mir hergeschoben, bin auch so sehr zufrieden. Ist das wirklich soooo die Erfüllung? Das CarboNext ist auch so bei weitem das beste Messer in meinem Besitz und muss damit auch für alles herhalten. Nicht, dass es nachher zu empfindlich zum z. B. Kürbisschneiden ist.

Damit wir nicht ganz vom Thema abkommen: Bei der nächsten Hüfte werde ich deinen Tipp mal beherzigen, habe mich bis jetzt an das Video hier aus dem GSV gehalten (glaube von Cruiser gepostet?). Da wird nur geschnitten, nichts gedrückt.
 
Ist das wirklich soooo die Erfüllung?
Das für Dich zu beurteilen wird mir nicht gelingen... es schneidet leichter...
Vor mir hergeschoben habe ich es auch über ein Jahr. Ich war vorherzufrieden und bin es jetzt noch ein wenig mehr ... ich passe auf die Schneide auf, vorher wie auch jetzt. Sollte dennoch etwas passieren, muss neu geschliffen werden.
Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen ... ich will da nichts falschen sagen, bin nämlich alles andere als ein Experte.

Das Video vom @Cruiser kenne ich nicht ... noch nicht, muss ich wohl mal suchen. Widersprechen werde ich ihm keinesfalls, mit seinem Wissen und Erfahrung kann ich nicht mithalten. Ich sage nur wie ich es mache ... nicht nur bei Hüfte. Ich ziehe die zu trennenden Muskeln immer vorsichtig auseinander (ohne aber zu reißen) und nur wenn es sich nicht mehr ziehen lässt, nehme ich das Messer und trenne die entsprechenden Fasern durch.
Etwas anderes ist das Ablösen eine dünnen Sehnenplatte oder eines Fettdeckels von einem Muskel... da kommt das Messer mehr zum Einsatz.

Aber vielleicht kann der @Cruiser sich ja an dieser Stelle auch kurz auslassen :-) ...würde mich freuen und interessieren!

Glück Auf
 
Ich hatte diesen Thread hier im Kopf. Das Video ist wohl nicht von @Cruiser selbst, aber die bebilderte Anleitung kann sich auch sehen lassen. Seine Meinung zum auseinanderdrücken interessiert mich jedoch auch, vielleicht sind ja seit 2009 neue Erfahrungen dazugekommen.
 
Zurück
Oben Unten