• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüfte vom Limousin, mediterran zubereitet ...

An der Zubereitung gibt es nichts zu meckern. Das hast du mal wieder genial hinbekommen.

Bei den Fotos mache ich mich jetzt aber mal auf die Suche nach dem Haar in der Suppe: Einige, besonders die in der Mitte, sind ein wenig dunkel geworden. Hast du da auch mit Blitz gearbeitet? Sieht gar nicht so aus. Ich kenne das aber, wenn ich experimentiere, wirds bei mir auch schonmal zu dunkel.

Auf den ersten Tellerbildern wirfst du einen Schatten nach links. Da ist die Ausleuchtung recht ungleichmäßig. Hast du mal versucht, mit Reflektoren eine Rundumausleuchtung hinzubekommen? Ich meine, du hättest mal gesagt, dass du dir eine Fotobox zulegen wolltest.

Ich muss nicht erwähnen, dass mir die Fotos klasse gefallen. Das ist Kritik auf allerhöchstem Niveau.
 
Da gibt es aber mal gar nichts zu meckern, Sebastian:sun:
Zumindest, was das Essen angeht. Für meinen Geschmack sind die Fotos genial, aber das sage ich als absoluter Foto- Legastheniker.
Das hat mir in den Staaten schon manches Mal gefehlt, einfach hier im Forum zu stöbern und solch tolle Beiträge zu entdecken:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hola Sebastian,
SPRACHLOS:hmmmm: mehr kann ich dazu nicht sagen - einfach S U P E R :cook::cook::cook::thumb2::thumb2::thumb2:
 
Aus aktuellem Anlass könnte ich mir so ein Waschbär-Steak vorstellen
Waschbär-Steak... das wäre doch was für den Trapper Bär... ;)

Einige, besonders die in der Mitte, sind ein wenig dunkel geworden. Hast du da auch mit Blitz gearbeitet?

Auf den ersten Tellerbildern wirfst du einen Schatten nach links. Da ist die Ausleuchtung recht ungleichmäßig. Hast du mal versucht, mit Reflektoren eine Rundumausleuchtung hinzubekommen? Ich meine, du hättest mal gesagt, dass du dir eine Fotobox zulegen wolltest.

Das ist Kritik auf ...
Der Blitz war immer dabei, aber teilweise entkoppelt. Damit tue ich mich mitunter noch immer etwas schwer.
Die Fotobox habe ich nicht benutzt und leider auch keinen Reflektor... genau den hätte es aber mehrfach gebraucht - was mir aber erst nachher am Rechner aufgefallen ist :(

...und eines sei gesagt, Kritik ist immer willkommen! Kann mich doch nur nach vorne bringen ;)

Glück Auf
 
:hmmmm:Wie hast Du das gemacht,
Zitat von Bär:
Einige, besonders die in der Mitte, sind ein wenig dunkel geworden. Hast du da auch mit Blitz gearbeitet?

Auf den ersten Tellerbildern wirfst du einen Schatten nach links. Da ist die Ausleuchtung recht ungleichmäßig. Hast du mal versucht, mit Reflektoren eine Rundumausleuchtung hinzubekommen? Ich meine, du hättest mal gesagt, dass du dir eine Fotobox zulegen wolltest.

Das ist Kritik auf ...

Zitat von @Bär und der Text von @Schneemann ?
 
Moinsen Späti, ;)
1a
Top - starke Bilder, toller Essen, was will man mehr ?

BoG
 
:hmmmm:


Zu der Knipserei......sry dass ich das so lapidar ausdrücke.....meinen höchsten Respekt vor der Mühe die Du dir hier gibst.....das ist echt klasse und zeigt auch anderen Nutzen einen tollen Weg sich zu verbessern .

Ich versuche auch immer das Beste aus der Situation heraus zu holen.......allerdings auch mit dem geringst möglichem Aufwand.
Das hier wäre mir schon wieder viel zu kompliziert.......
Göga meint jetzt schon dass ich ganz schön spinne....aber so lange das Essen heiss auf dem Tisch ist.....egal ;)



:thumb2:
 
Wie hast Du das gemacht,
War ein Fehler, habe aus Versehen eine ']' gelöscht.
Danke für's Aufmerksam machen. :-)

@Dodge das ist keinesfalls lapidar, sondern ein sehr schönes Kompliment- danke dafür :-)
Mir macht das halt Spaß, insofern mache ich das gerne... nicht immer, aber... oft genug ;)
Wobei das Essen natürlich trotzdem noch heiß... oder zumindest ausreichend warm auf den Tisch kommen soll. Ist einfach eine Frage der Planung.

Glück Auf
 
@Spätzünder : Mit diesem Beitrag hast Du mir übrigens zum Teil auch automatisch eine Bitte erfüllt, zumindest zum Teil, mit der ich mal an Dich herangetreten bin. Erinnerst Du Dich? Da ging es ums Präsentieren von rohem und zubereitetem Fleisch... :)
 
sehr gute Idee Bastl (@M.B , ich wußte gar nicht das ihr Euch bayerisch unterhaltet :D)

das "auf KT-ziehen" mit einer leckeren Beilage kombinieren :daumenhoch:

Du fragst nach Kritik. Aber da kann ich leider nicht dienen. Ich finde Deine Bilder wirklich hervorragend gelungen!

Und das Du mit Deinem Mahl zufrieden warst, kann man ja hier herauslesen
Unterlage für dieses Fleisch. ... dieses leckere Fleisch ... dieses super zarte, geschmacksintensive, tolle Fleisch ... dieses ...
da gibts nix zu kritisieren ...
 
sprachlos....
 
Genialst.
ich werde mich hüten etwas an deinen Bildern zu kritisieren.
ich staune und lerne.
:prost:
 
Mein lieber Scholli.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Rohware vortrefflich ausschaut, schlechter wird sie durch deine Art der Zubereitung ganz bestimmt nicht.

Das ist auf jeden Fall eines Nachbaus würdig.

Danke fürs zeigen der Herr!
Pu.
 
Zurück
Oben Unten