• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüftsteak: neue Lidl-Pfanne eingeweiht

toc

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ein armes Rindvieh aus Irland hatte die Ehre, meine neue Lidl-Eisenpfanne zu testen. Fazit des Pfannentests: Ich liebe der Gerät bereits jetzt. Obwohl nur einmal eingebrannt, ist der Boden schon spiegel(Ei)glatt. Warum habe ich >20 Jahre lang Pfannen verwendet, die mir den Einsatz von Gabeln, Messern und Metall auf ihrem werten Boden verboten haben?

Also, die Bilder. 1/2 Pfund Hüftsteak, Butterschmalz. Beilagen: Salz, Pfeffer, Brot. Zubereitung: sehr scharf angebraten (knapp 2 min. pro Seite), anschließend in der Röhre nachgegart, 5 Minuten auf dem Teller ausruhen lassen.

Geschmack: sehr lecker, butterweich. Eine kleine Sehne war drin, aber hey! das war ein Discounter-Steak!

Fleisch.jpg


Pfanne.jpg


Teller.jpg
 

Anhänge

  • Fleisch.jpg
    Fleisch.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 2.250
  • Pfanne.jpg
    Pfanne.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 2.166
  • Teller.jpg
    Teller.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 2.348
Schaut lecker aus. Muss mal wieder meine Pfanne benutzen, sie schaut mich immer so traurig an ;)
 
Sieht gut aus :sonne:

:prost:
 
Größe der Pfanne??

Boden ca. 18, Rand ca. 24. Die Seitenwandung läuft recht "flach" aus (ca. 3 von Boden bis Rand), das Teil ist also nicht für die Familienportion Bratkartöffs geeignet. 1 Schnitzel, 2 Steaks oder Beilagen-Bratkartoffeln für 2 Normalesser passen rein.

Die Eiserne Jungfrau (seit dem heutigen Steak nur noch eiserne) passt auf meine kleine Grillkugel, deswegen hab ich sie gekauft; aber der Gerät ist eher für den Singlehaushalt und kleinere Bratangelegenheiten gebaut.
 
Leider gab es die Pfanne hier beim Lidl nicht...
Vielleicht beim nächsten Mal...
 
Schöner Garpunkt!

Ich mach's indoor auch nur noch mit Guss (allerdings extremst selten inzwischen dank sizzle zone :evil:), kürzlich ist mir aber auch noch eine Kasserole aus Stahl bei manufactum in den Korb gehüpft, die ist ganz praktisch für z.B. Risotto und Co.
 
Schöner Garpunkt!

Weil ich nicht sehr oft Steaks mache, habe ich beim Nachgaren im Rohr (ca. 90-100 Grad) ein Thermometer verwendet. Der Saftigkeit hat es nicht geschadet. Das Fleisch lag auf dem Teller in der Röhre, bei ca. 55° KT habe ich es raus genommen und 5 Minuten ruhen lassen.

Nächstes Mal will ich ein ähnliches Stück mal ohne Röhre nur in der Pfanne machen; mal schauen, ob das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten