• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hüftsteak vom Blonde d`Aquitaine mit Waldpilzen

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

der Waldspaziergang und der Froster haben Feines preis gegeben.
Etwa 1kg Hüftsteak, ne handvoll Pilze, nen halben Apfel und ein paar Früchtchen ausm Garten.
Dazu einen Wein, der sehr gut gepasst hat.

Und hier ein paar Bilder...

DSC_7472 (Medium).JPG


DSC_7473 (Medium).JPG


DSC_7474 (Medium).JPG


DSC_7475 (Medium).JPG


Es ist angerichtet... :messer:

DSC_7477 (Medium).JPG


DSC_7478 (Medium).JPG


DSC_7479 (Medium).JPG


DSC_7481 (Medium).JPG


DSC_7484 (Medium).JPG


DSC_7485 (Medium).JPG


DSC_7486 (Medium).JPG


DSC_7489 (Medium).JPG


Essen kann so viel Spass machen, wenn die Zutaten so gut sind. :)

Ich wünsch euch ne schöne Woche und sag danke fürs Reinschauen. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_7472 (Medium).JPG
    DSC_7472 (Medium).JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 258
  • DSC_7473 (Medium).JPG
    DSC_7473 (Medium).JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 263
  • DSC_7474 (Medium).JPG
    DSC_7474 (Medium).JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_7475 (Medium).JPG
    DSC_7475 (Medium).JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 258
  • DSC_7477 (Medium).JPG
    DSC_7477 (Medium).JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 261
  • DSC_7479 (Medium).JPG
    DSC_7479 (Medium).JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 255
  • DSC_7478 (Medium).JPG
    DSC_7478 (Medium).JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 255
  • DSC_7481 (Medium).JPG
    DSC_7481 (Medium).JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 259
  • DSC_7484 (Medium).JPG
    DSC_7484 (Medium).JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 261
  • DSC_7485 (Medium).JPG
    DSC_7485 (Medium).JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 256
  • DSC_7486 (Medium).JPG
    DSC_7486 (Medium).JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 254
  • DSC_7489 (Medium).JPG
    DSC_7489 (Medium).JPG
    115 KB · Aufrufe: 261

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut absolut lecker aus !
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
das schaut klasse aus Volker, sag mal, was sind das für blaue Pilze? Und oben links - der kleine - ist das ein Steinpilz?
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Spitze!!!!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
das sieht richtig gut aus. Man sieht auch, dass Du Spaß an der Zubereitung hast :daumenhoch:
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Danke @all

...Man sieht auch, dass Du Spaß an der Zubereitung hast :daumenhoch:

Jahh Peter, ohne Spass dabei, könnt ich es ja gleich bleiben lassen. :)

...sag mal, was sind das für blaue Pilze? Und oben links - der kleine - ist das ein Steinpilz?

moin Gitte,
die blauen sind violette Lacktrichterlinge.
Der kleine Weisse ist ein Steini der am grossen unterm Laub stand und noch keine Sonne gesehen hat. :)

grüssle
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ottob,

das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 227

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Volker, vor allem die Pilzsoße haste super hinbekommen....TOP....
grüßle
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Hmm, war das gut.
Mein Fleisch, wie immer, schön durchgegart.
Die Pilzsosse war auch der Hammer.
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolle Bilder!!!

Ich müsste auch mal Pilze sammeln...

können - meine wären bestimmt rot mit weißen Flecken! Leider keine Ahnung. Wo lernt man sowas?
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb2:

Ich muss mich wohl doch mal aufraffen und in den Wald gehen....bin dieses Jahr noch gar nicht dazu gekommen :(
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Danke. :sun:

...Ich müsste auch mal Pilze sammeln...
können - meine bestimmt wären rot mit weißen Flecken! Leider keine Ahnung. Wo lernt man sowas?

moin onkel,
ich hatte das Glück, dass ich von Klein auf immer wieder mit Eltern und Freunden der Familie unterwegs war, die mir sehr viel gezeigt haben.
Aber auch heut geh ich noch zu den Pilzausstellungen die meist von der >>"Deutsche Gesellschaft für Mykologie e.V."<< veranstaltet werden.
Die bieten auch Pilz-Seminare an, wo es dann sehr praktisch im Wald wird.
Evtl. gibt es auch Pilzexkursionen von einer Volkshochschule in deiner Nähe.
Ausserdem hilft mir in Zweifelsfällen auch mal die Pilzliteratur...
Allerdings immer mehrere Quellen und meist auch nur zur Bestimmung mit dem Ende, dass der Pilz doch aufm Komposthaufen landet. ;)

grüssle
 
Oben Unten