• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüftsteak vom Blonde d`Aquitaine mit Waldpilzen

Sehr schöne Steakplatte mit Beilagen. :thumb2:
Ich beneide Dich ob der Pilze - hier im Solling war Pfifferling sehr gut die Saison - Steinis sind auf den bekannten Plätzen absolute Fehlanzeige.

Dein eines Hüftsteak ist kaputt - das hat nen Loch. :-D
 
Danke. :sun:



moin onkel,
ich hatte das Glück, dass ich von Klein auf immer wieder mit Eltern und Freunden der Familie unterwegs war, die mir sehr viel gezeigt haben.
Aber auch heut geh ich noch zu den Pilzausstellungen die meist von der >>"Deutsche Gesellschaft für Mykologie e.V."<< veranstaltet werden.
Die bieten auch Pilz-Seminare an, wo es dann sehr praktisch im Wald wird.
Evtl. gibt es auch Pilzexkursionen von einer Volkshochschule in deiner Nähe.
Ausserdem hilft mir in Zweifelsfällen auch mal die Pilzliteratur...
Allerdings immer mehrere Quellen und meist auch nur zur Bestimmung mit dem Ende, dass der Pilz doch aufm Komposthaufen landet. ;)

grüssle


Danke für die tollen Tipps!!!
 
Zurück
Oben Unten