• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüftsteak vom Hohenloher Weiderind

MaG Grillfan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hüftsteak vom Hohenloher Weiderind mit geschmorten Zwiebeln, Pastinaken Pommes und Pak Choi mit Knoblauch-Ingwer-Sauce.

BED9DC67-0825-44A1-82EF-EBA037A1B220.jpeg

EEDEAB79-378C-4096-A334-21A60883EACA.jpeg

DA2D4531-25E1-4D56-8B2A-B12B047230DF.jpeg

645FBFEB-5FA8-49F9-A9AE-4A01FDFA2449.jpeg

CDD50E93-7389-4B6E-9626-79043515CF51.jpeg
 
Schönes Fleisch, jedoch viel zu wenig Kruste. Ich kann dem Hype nach dem Rautenmuster nix abgewinnen. Eine durchgängige Kruste ist um Welten besser. Da lobe ich mir meine Plancha.
 
Ich setze mittlerweile auf das Konzept des häufigen Wendens, in Kombination mit relativ dünnen Grillrosten.
Zu Beginn waren mir Sear Marks auch sehr wichtig! Mittlerweile bevorzuge ich eine durchgehende Kruste!
 
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber ist „Plancha“ nicht mehr gebraten als gegrillt?
Ist ja letztendlich fast wie Pfanne.
Ob die Nutzung einer Plancha jetzt grillen oder braten ist darüber kann man natürlich diskutieren. Streng genommen hat smoken und alles was unter dem Oberbegriff BBQ läuft auch nichts mit grillen zu tun, sowie die Nutzung von Holzplanken etc.....Da meine Plancha auf dem Grill liegt ist es für mich grillen. Nicht umsonst gibt es hier ein eigenes Unterforum Plancha.
 
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber ist „Plancha“ nicht mehr gebraten als gegrillt?
Ist ja letztendlich fast wie Pfanne.
Das sehe ich auch so. Eine Plancha oder Pfanne ist in der Tat von den Temperaturen und der Feuchtigkeit her definitiv ehe braten, wie auf dem Herd drinnen. Grillen heißt schon Infrarot (Strahlwärme) und viel mehr Hitze.
Beim Grill hat man üblicherweise ordentliche IR-Quellen zur Verfügung, die sollte man auch nutzen, es lohnt sich.
 
Schönes Fleisch, jedoch viel zu wenig Kruste....

Mehr Kruste wäre gut gewesen, da geb ich Dir recht. :-) Ich vermute die SizzleZone war zu heiss, daher konnte ich das Fleisch nicht so lange drauf lassen. Aber für den ersten SizzleZone Einsatz war ich sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten