• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnchen mediterran nach boehmy

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Folks,
da mir und meiner GöGa die Hühnchenverdopfung von boehmy sehr gut gefallen hat wird der mediterane Gockel heute nachgedopft.

Los gehts....


Hähnchenrub frisch gemacht
IMG_5571.JPG


Zitronensaft/Olivenöl gemisch
IMG_5573.JPG


Hühnchen gerubt
IMG_5572.JPG


Kartoffeln,Tomaten,Knoblauch,Rosmarin...check
IMG_5575.JPG


...eingedopft und lecker Heidelberger Klosterbräu dunkel dazu
IMG_5579.JPG


...im Detail
IMG_5583.JPG


...weils soooo schön ist noch eins :-)
IMG_5582.JPG


....raus Kohlen zünden bei -3°C und Schneetreiben....ganz und garnicht Mediteran :-(
IMG_5584.JPG
 

Anhänge

OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
KALT...Schnee.....:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

IMG_5586.JPG
 

Anhänge

OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
...und nun zur Weinauswahl. Wenn schon Valentinstag dann auch was gutes....schaun mer mal :-)

...wer die Wahl hat, hat die Qual
IMG_5587.JPG



....naja dann tue ich es hier auch mal boehmy gleich und vertraue auf einen guten Portugiesen.
IMG_5588.JPG
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey Wahnsinn das finde ich mal erstklassig..... Auch die weinauswahl spitze ;)
Einen guten wünsche ich
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
P.s hast ja ein großes weinsortiment. Neid kommt auf. Aber ich hab schon wieder von meinem privaten Lieferanten geordert. Die Lieferung sollte bald Eintreffen.

Zum valentinstag haben wir heute einen guten Barolo geköpft
ImageUploadedByTapatalk1360869377.842942.jpg
 

Anhänge

OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Was soll ich sagen......lecker wars...und sowas von.:metal:

Das Hühnchen: Haut knusprig und schön würzig
Fleisch butterzart,SAFTIG und gut durchgezogen vom Gewürz
Der Rest: Tomaten halt...ABER die Kartoffeln.....so gut hab ich die noch nie gegessen. Eigentlich bin ich kein Kartoffelfan aber die hier....der HAMMER. Gegart und durchzogen von der Hähnchengwürzmischung und Fleischsaft...einfach geil.


Klasse Rezept das auf jeden Fall im SOMMER nochmal nachgebaut wird.


Und hier die Tellerbilder:

IMG_5590.JPG


IMG_5592.JPG


IMG_5594.JPG


Danke boehmy für die Anregung...das war geil....und btw.: war nur der "Wine-Show-Room".....im "Keller" gibts noch mehr davon.

..und jetzt Valentinstag :-) :domina: :tits: :thumb1:

Greetz stockman
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super verdopft. Freut mich wenn es geschmeckt hat. Schönen Abend ich geh auch mal kuscheln....tschööööö
 
Wow

das schaut echt lecker aus. Am Sonntag soll meine Erstverdopfung steigen und
das Gericht hier ist momentan mein absoluter Favorit. Bei Boehmy ist mir bereits das Wasser im Mund zugelaufen.

Eine Frage noch: Wie lange hattest du die Kohlen denn drauf/drunter?

Viele Grüße aus der Nachbarschaft :thumb2:
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
das schaut echt lecker aus. Am Sonntag soll meine Erstverdopfung steigen und
das Gericht hier ist momentan mein absoluter Favorit. Bei Boehmy ist mir bereits das Wasser im Mund zugelaufen.

Eine Frage noch: Wie lange hattest du die Kohlen denn drauf/drunter?

Viele Grüße aus der Nachbarschaft :thumb2:
Hi Schwenkerlenker,
ich hatte insgesamt 25 Kohlen durchgeglüht. 16 oben/6 unten und den Rest aussen rum verteilt wegen den Minusgraden da draussen :-)

Das ganze dann mit diesem Setup ca 1h gebrutzelt.

Tip: Nach einer halben Stunde garzeit hab ich die Hühnchenschenkel noch mit Olivenöl eingepinselt.

Gruß aus der Nachbarschaft zurück

stockman
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin stockman,

ein lecker HühnerDOpf :mosh:

:prost:
 

Schneewitchen

Fleischesser
Ein schönes Hühnchen :-)

Das werd ich am Sonntag mal testen.
Wie lang war der Flattermann im Dutch ?

Gruß
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hühnereintopf mal ganz anders..
Sieht sehr gut aus und wird nachgedopft :thumb2:
 
Oben Unten