• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnchen mit Baby Pak Choi

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ni Hao!
Als Kontrast zum scharfwürzigen Hunan Clay Pot Chicken gibt's hier mal ein einfaches Stir Fry von Hühnerschenkelfleisch mit etwas frischem Gemüse - für die Familie.

Zutaten:
Hühnerschenkelfleisch mit Haut von ca. 4 ganzen Beinen
5-6 Stück Baby Pak Choi, 3 große Karotten
1 Stück Soloknoblauch, 1 Stück Ingwer, 3 Frühlingszwiebeln
Reiswein, Sojasauce, Zucker
500 ml Hühnerbrühe
einige frische rote Chilis
1/2 TL Sesamöl

Zubereitung:
1. Das Hähnchenfleisch vom Knochen lösen und in mundgerechte Stücke schneiden, in etwas Reiswein, dunkler Sojasauce und Salz marinieren. Gemüse waschen, putzen und mundgerecht zuschneiden. Weiße Teile der F-Zwiebeln dazu passend, grüne Teile angewinkelt in Ringe schneiden. Knoblauch und Ingwer feinhacken
2. In dem rauchend heißen Wok Erdnußöl erhitzen. Fleischstücke darin pfannenrühren, bis sie gar sind und eine goldenbraune Farbe haben, dann herausnehmen (evtl. in mehreren Durchgängen ob der schieren Menge Fleisch)
3. Karotten in heißem Öl knapp gar pfannenrühren, dann Knoblauch, Ingwer, weiße F-Zwiebeln und Pak Choi zufügen und alles kräftig pfannenrühren, mit Reiswein ablöschen, Sojasauce und Zucker unterrühren, dann Brühe angießen und alles aufkochen lassen und ein wenig köcheln lassen
4. Fleisch wieder dazugeben, alles nochmals gut verrühren, dann Wok von der Flamme nehmen, Chilis und F-Zwiebelringe darüber verteilen, Sesamöl darüberträufeln, servieren

Bilder:
IMG_2422.jpg


IMG_2423.jpg


IMG_2425.jpg


IMG_2426.jpg


IMG_2428.jpg


IMG_2429.jpg


IMG_2432.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2422.jpg
    IMG_2422.jpg
    483,2 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_2423.jpg
    IMG_2423.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 1.271
  • IMG_2425.jpg
    IMG_2425.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_2426.jpg
    IMG_2426.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 1.277
  • IMG_2428.jpg
    IMG_2428.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 1.253
  • IMG_2429.jpg
    IMG_2429.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 1.257
  • IMG_2432.jpg
    IMG_2432.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 1.259

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ebenfalls wirklich top :sabber:
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Und das, was ich eben gerade zu Deinem Hunan Clay Pot Chicken geschrieben habe, gilt auch uneingeschränkt hierfür, bis auf die Aussage mit den Chilis:sun:
Das Gricht sieht superlecker aus und wär jetzt genau etwas für mich...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Also Alex,

Klasse. Wie immer.

Gruß
Peter
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, gefällt mir auch extrem gut!

Gruß
Carsten
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, sieht lecker aus. Kann man das wohl auch mit eingelegtem Pak Choi machen?
 

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja, der Meister hat wieder zugeschlagen! :thumb2:

Wie immer herrliche Bilder von feinsten Gerichten. Bei deinen Berichten fühl ich mich immer ganz klein, wenn ich an meine Wokerei denke.
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Bei deinen Berichten fühl ich mich immer ganz klein, wenn ich an meine Wokerei denke.
So geht's mir auch!
Aber es ist einfach toll, wie Du Deine Rezeptangaben machst und dabei auch noch Hochglanzbilder beisteuerst!

Schönstes Wok-Kino
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 1.101

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Hier, ich bin auch Familie :-D
 

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Extrem gut, jetzt merke ich, dass ich meine Schüssel auch mal wieder benutzen muss.
Sehr schön gemacht.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bist heute wieder Serienposter ? :grin:

Ebenfalls Geil !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

destroyer

Grillkönig
Ich liebe deine Rezepte, deine Gerichte und deine Fotos.

Warum gibt's für deine Rezepte eigentlich kein Geruchs- bzw. Geschmachsinternet?
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

toll :thumb2:

Da hätte ich gerne ein Schälchen voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 979

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Es sieht wie immer sehr appetitlich aus.
Keulenfleisch nimmst du gerne.
Die Haut läßt du dran?
Ist das Fleisch dann saftiger?
 
OP
OP
oppfa

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
@tuppi112 - danke! Ja, die Haut lasse ich dran, aber nur, weil wir das so mögen. Die zieht sich beim Braten eh zusammen. Die Keule ist insbesondere ggü. der Brust haushoch überlegen, finde ich, das sind Welten! Das bißchen Mehraufwand beim Vorbereiten lohnt sich allemal.
 
Oben Unten