• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnchen spießgrillen - wie

Guenther

Militanter Veganer
Hallo,

jetzt hab ich mir für meinen Weber Gasgrill ein Weber-Drehteil gekauft - damit möchte ich morgen nun 2 Hähnchen grillen ;)

Habt ihr ein paar Tipps?

- muß man die Hähnchen irgendwie mit Spargatfaden noch zusammenbinden auf dem Spieß, damit sie während dem grillen nicht auseinanderfallen?
- wie lange und bei welcher Temp. soll man 'n Hähnchen denn grillen ?
- gibt es da noch extra Klammern, mit denen man z.Bsp 2 Hähnchen auf einmal auf den Spieß kriegt? Oder würdet ihr die einfach fest zusammenrücken?

Grüße
Günther
 
Ich übernehme mal die Befestigungsfrage, da ich mich mit Temperaturen beim Gasgrill nicht auskenne:

Am Besten, Haltbarsten und Billigsten verwendest Du einfachen Eisendraht, um die abstehenden Teile festzurödeln. Der läst sich nachher auch leicht mit der Geflügelschrere durchpetzen.

Achtung: Nur normalen Eisendraht verwenden. Keinen verzinkten, oder gar grünen Blumenbindedraht!!!

Auf dem Spiess ist es schon besser, wenn Du für die Mitte eine "Doppelgabel" verwendest. Die Hühner halten dann einfach fester auf der Welle und drohen nicht, in der Mitte nachzurutschen, wenn Du verstehst was sich meine..

Sowas meine ich:

doppelgabel.jpg




Ich habe meine Hinkel auf dem Holzkohlegrill, je nach Größe, bis zu 1 1/2 Stunden drauf.
 
ah ja -- danke schon mal. Hm.. wo krieg ich bloß so ne Doppelgabel her?

Das Hähnchen wird so 1 - 1.5h brauchen denk ich.

Ciao + danke
 
Zurück
Oben Unten