• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnchen von der Ananas-Planke

Quizmaster

Metzger
10+ Jahre im GSV
Heute gab es mal wieder eines unserer Lieblingsgerichte mit einer Mischung aus süß und salzig mit exotischer Abrundung. Die Grundzutaten sind:

-süße Ananas
-Hähnchenbrust
-Mozarellakugeln
-Bacon
-Texas-Chicken und Bombay-Chicken-Wings Rub
-Stiggins Fancy Pineapple Rum
-Sweet Chili Sauce

Aber nun lass ich mal die Bilder sprechen.
IMG_20200524_165731.jpg

IMG_20200524_171722.jpg
IMG_20200524_182052.jpg
IMG_20200524_182736.jpg
IMG_20200524_182740.jpg
IMG_20200524_184045.jpg
IMG_20200524_184301.jpg
IMG_20200524_184406.jpg
 
Das Rezept lege ich mir Weg. Danke.

Nur zwei Fragen: Welche GT hattest Du? Und: War der Mozzarella unter und über der Hähnchenbrust?
 
Das schaut mal richtig fein aus :sabber:
 
Auf mehrfachen Wunsch gibt´s noch einen Rezept-Erklärbär:

Vorbereitung:
1. Ananas dritteln, Mittelstrunk entfernen, Fruchtfleisch bis auf ca. 1-2 cm aus der Schale auslösen und würfeln
2. Hähnchenbrust marinieren/würzen und einziehen lassen
3. Mozarella in Scheiben schneiden

Zubereitung:
1. Ananasschalen mit der Fruchtseite auf den vorgeheizten Grill legen und anbräunen
2. Hähnchenbrust angrillen und aufs Warmhalterost legen
3. Baconscheiben anbrutzeln
4. Ananas-Stücke mit Butter und einem guten Schuss Rum (am besten eignet sich hier der oben genannte) in einer Pfanne anschwitzen und leicht glasig dünsten
5. Ananasschalen rumdrehen, Hähnchenbrust portionieren und drauflegen, den knusprigen Bacon drüber und mit den Mozarellascheiben bedecken - noch bissl Texas-Chicken-Rub drüberstreuen
6. Deckel zumachen und bei ca. 200 Grad für ca. 10 Minuten überbacken, bis der Mozarella zerläuft
7. auf dem Teller anrichten, Sweet Chili Sauce als Dip

Essen:
die Schale wird nicht mitgegessen, sondern dient nur als Unterlage, dadurch bleibt das Fleisch sehr saftig
 
Das Rezept lege ich mir Weg. Danke.

Nur zwei Fragen: Welche GT hattest Du? Und: War der Mozzarella unter und über der Hähnchenbrust?

Beim Angrillen offen volle Lotte und dann ca. 200-220 Grad zum Überbacken bei geschlossenem Deckel.
Der Käse kommt oben drauf - das sieht auf dem zweiten Bild nur bissl komisch aus - ich hatte die Scheiben zum portionieren probeweise auf die Ananas gelegt, damit die Menge stimmt und ich nicht zu viel Mozarella aufschneide.
 
Zurück
Oben Unten