• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hühnchen-WE] Backhendl (-Teile) mit Erdäpfelsalat

lalelu2008

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Eigentlich war der Plan meinen bisher ungenutztem Drehspieß mit einem Hendl einzuweihen. Aufgrund des Dauerregens der letzten Tage bin ich - wie wohl die meisten hier - von der Terrasse in die Küchen gezogen. Daher habe ich wieder meine Lieblingsteile vom Huhn - Pollo Fino - gekauft und nur diese zum Backhendl verarbeitet.

Zuerst war aber der Erdäpfelsalat dran. Dazu habe ich folgende Zutaten verwandet:
Bild01.jpg

Die Kartoffeln zunächst gar gekocht und anschließen geschält und in Scheiben geschnitten. Die Kartoffeln wurden dann mit warmer Brühe, Zwiebeln, Essig, Öl, Salz und Zucker vermengt.

Bild02.jpg

Bild03.jpg

Danach wurde die Panierstraße für die Hendlteile gerichtet. Traditionell werden die Bruststücke, Haxenteile und Flügel verarbeitet.

Bild04.jpg

Plötzlich hatte Petrus ein einsehen und ich konnte die Hendlteil auf der Terrasse im Schmalz ausbacken.

Bild05.jpg

Bild06.jpg

Tellerbilder

Bild07.jpg

Bild08.jpg

Außen Kross und innen saftig, der Erdäpfelsalat schön schlonzig. Herz was willst du mehr?

Davon würde ich jetzt auch gerne eine Portion essen :messer:

geiler Shice :::Sabber:!: :::Sabber:!:
so muaß des :mosh::mosh:
da würd ich ranlangen bis zum Freßkoma :essen!: und dann wahrscheinlich noch nen Nachschlag ordern :messer:

Lecker, will auch! :thumb1:

Leider hat meine Frau was gegen das frittieren, deswegen gibts sowas bei uns nur selten bis nie ;-)

Eines meiner Lieblingsessen und dann noch mit Kartoffelsalat so wie ich ihn mag 😋😍

Einfach spitze!

Sehr sehr geil, da würde ich mir jetzt glatt noch ne Portion von "reinstopfen" :thumb2:

Ein Träumchen. 😋

Zurück
Oben Unten