• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Huehnchen-WE] Drumsticks aus der Tajine

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

@Waldrandl war nach Geflügel und was lag dann näher als am Themen-WE teilzunehmen

ich steh momentan total auf das nordafrikanische Kochgeschirr…., deshalb gabs die Gockelhaxen aus der Tajine

zuerst wurde das BGE angeheizt

EE97DA34-50BE-4189-A20E-63462318415C.jpeg


Vorbereitung der Tajine

E1CD9FFB-B7BB-46E1-B729-E895C454D1D8.jpeg


dann kam alles für knapp zwei Stunden ins Egg



EA77B6DF-D8C4-46CC-BFFA-25B9407E3F0B.jpeg
6B148794-0B73-49CF-89AE-4D93FF0986B0.jpeg



dann konnte geschlemmt werden :messer:

B4D5BA3D-DA0B-4D82-9972-417C04C3BDB9.jpeg
E763B0F7-88B9-4094-970D-FF2BEEBBB06F.jpeg



Tellerbilder :messer:

1E564701-6219-4177-9252-789EB808DC47.jpeg
81AF24E9-C8A8-40C8-8AA3-C186E393EAA4.jpeg
65F1BC64-A27C-4369-AE9C-8D7B49C57E3F.jpeg



und des ist das Restl für morgen :thumb2:

886B2E81-15C5-4119-B5DC-0A82C9663448.jpeg



des mach ma wieder :prost:
 
Sehr gut! Das wäre ein Abendessen auch nach meinem Geschmack gewesen! :thumb2:
 
Sieht echt brutal lecker aus! :messer: Ist schon ein tolles Sportgerät! :prost:
 
Klasse, das kann nur saftig gewesen sein, so wie das aussieht. :messer:

Wie wird denn die Haut bei dieser Art der Zubereitung?
 
Klasse! Schöne farbenfrohe Tajine! 👍🏻
Danke, eine Kontrastfarbe hat aber noch gefehlt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen :-)
Neinein, ich brauche wirklich keine Tajine. Was Du daraus so zeigst, stimmt mich nicht um. Neee, mich nicht! Ich bin unglaublich willensstark….



:pfeif:


:pfeif:

Mann, sieht das gut aus…
ich möchte meine 3 nicht mehr hergeben :pfeif:
Schöne bunte Pfanne 🥰

Das geht doch bestimmt auch im DO…?
mit Sicherheit, Frank. Aber ich denke ein kleiner Unterschied im Aroma wird wohl da sein :pfeif:
Sehr gut! Das wäre ein Abendessen auch nach meinem Geschmack gewesen! :thumb2:
Dankeschön
Des glaubst aber a bloß du😁
:lach:
Wunderbar gemacht, Peter :thumb2:
Danke Norbert
Sieht echt brutal lecker aus! :messer: Ist schon ein tolles Sportgerät! :prost:
ja, verwendet man viel zu selten
Trommelwirbel

200.gif


do hat i scho gern mit gessn :messer::messer:
lecker lecker Drummies 👌
Danke Dir :prost:
Sehr schön, im nächsten Tunesienurlaub muss ich mir auch mal wieder eine mitbringen! :thumb2:
das sind nachhaltige Urlaubs-Mitbringsel :thumb2:
Klasse, das kann nur saftig gewesen sein, so wie das aussieht. :messer:

Wie wird denn die Haut bei dieser Art der Zubereitung?
ich hab die letzte Viertelstunde noch mal alle Ventile am Egg aufgemacht, so das ordentlich Oberhitze entstanden ist. Die Haut welche aus der Flüssigkeit heraus ragte, ist durchaus knusprig geworden. Der Teil in der Flüssigkeit natürlich nicht. Hat aber auch so sehr lecker geschmeckt
Des schaut scho wirklich extrem lecker aus :woot:

zum Reinlegen :wiegeil:
Danke Bernd :thumb2:
 
Sehr Geil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten