• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hühnchen-WE] Hähnchengyros-Metaxa-Dopf

Juhu, endlich wieder Themen-WE! Gefühlt ist das letzte ewig her. Lose inspiriert wurde ich von einem Gyrosauflauf, den @LGresch vor einiger Zeit mal vorgestellt hat.

Ausgangsmaterial waren 6 Pollofinos vom Biohahn. Die habe ich von der Haut befreit, kleingeschnitten und mit Zwiebeln, Knoblauch, Olivenöl, Gyros Impression von @Spiccy und Salz über Nacht mariniert.

Anhang anzeigen 3032149
Anhang anzeigen 3032148
Anhang anzeigen 3032150

Die Häute habe ich heute im Dopf knusprig ausgelassen.

Anhang anzeigen 3032182Anhang anzeigen 3032183Anhang anzeigen 3032184

Dann das Fleisch im ausgetretenen Fett scharf angebraten.

Anhang anzeigen 3032151Anhang anzeigen 3032152Anhang anzeigen 3032153

Kurz raus, braune Champignons angebraten, Metaxa angegossen und flambiert. Da fehlte nicht viel zur Brandverletzung. :burn:

Anhang anzeigen 3032160Anhang anzeigen 3032162Anhang anzeigen 3032163

Dann Paprika, das Fleisch und ca. 5 Minuten vorgekochte Kritharaki dazu.

Anhang anzeigen 3032167Anhang anzeigen 3032169Anhang anzeigen 3032171

Es kamen dann 3 Becher Sahne, eine Dose Mutti Polpa, eine Dose Mutti Datterini, mehr Gyros Impression, etwas Salz und Paprika rosenscharf dazu.

Anhang anzeigen 3032177Anhang anzeigen 3032178Anhang anzeigen 3032179

Geriebener Mozzarella drüber und los!

Anhang anzeigen 3032180

Halbe Stunde später:

Anhang anzeigen 3032185Anhang anzeigen 3032187
Anhang anzeigen 3032188

Leider lässt sich das Ganze (zumindest durch mich) nicht ansprechend anrichten. Jedenfalls kamen Hautcrunch drüber und ein Kleks Zaziki (zu meiner Schande das gekaufte von Apostels) daneben.

Anhang anzeigen 3032189Anhang anzeigen 3032190Anhang anzeigen 3032191

Eigenlob stinkt, aber: War das lecker!

Danke für’s Lesen und viele Grüße,
Philipp
Und so richtig lecker schaut das auch aus :thumb2:
 
Also, dazu hätte ich bestimmt nicht „nein“ gesagt, im Gegenteil!
Wieder was zum Nachdopfen 😊.
 
Watt ein herrlicher DOpf und Feuerspektakel. 😋
 
Schön saftig, gefällt mir! :thumb2:

Geil und ABSOLUT säuisch !!!!

Anhang anzeigen 3032193

Sofort! Und ich meine SOFORT! eine Portion zum Anderl! Dass ich das überhaupt sagen muss!? Du weißt doch ganz genau, dass das eines meiner Lieblingsessen ist! 🤬

Das sieht auch lecker aus. :messer:


Tolles Gyros, sieht super lecker aus :thumb2:

Philipp, sehr geil! Schön, dass ich dich inspirieren könnte

yeaaahhh :mosh: :mosh:
geile DOpferei 👌👌
das schreit nach Nachbau :metal:

Super!! Will auch ne Portion! :thumb1:


Ich will das jetzt sofort habe :sabber:
Eselsohr ist schon drann :mosh:

Klasse! Ich muss auch dringend mal wieder Metaxa Gyros machen.
Mit Hähnchen könnt ich dann eigentlich auch mal probieren!

Danke für die Vorlage.

Das schaut absolut genial aus :wiegeil:
Richtig klasse geDOpft Philipp :thumb2::thumb2:



1a mit Doppel +
GEIL 🤘

Moin Philipp,

ein klasse GyrosDOpf :mosh:

:prost:

sehr geil, eine Portion für mich bitte :essen!:

Jo. Gefällt mir!! :thumb2:

Und so richtig lecker schaut das auch aus :thumb2:

Also, dazu hätte ich bestimmt nicht „nein“ gesagt, im Gegenteil!
Wieder was zum Nachdopfen 😊.

Absolut Mega!
Würde ich sofort ne Portion nehmen

Watt ein herrlicher DOpf und Feuerspektakel. 😋

Vielen Dank für die netten Kommentare! War ein schönes Themen-WE. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten