• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hühnchen WE] Perlhuhn auf Schwarzwurzel-Graupenrisotto

pellinger

Dramaqueen
5+ Jahre im GSV
Supporter
Also gut, Huhn sollte es also sein. Und da ich noch vor Weihnachten in Straßburg ein schönes Perlhuhn gekauft hatte, das noch in der Alaska schlummerte, war schnell klar, dass wird verarbeitet. Und auch das Graupenrisotto mit Schwarzwurzeln stand noch auf der To-Do-Liste. Da schlagen wir doch drei Fliegen mit einer Klappe….ich liebe effiziente Herangehensweisen 😂

Zutaten:
1 Perlhuhn von 1,2 Kg
Schwarzwurzeln
Graupen
Möhren
div. Zwiebeln und Knoblauch
Weisswein (der offene Muskateller aus dem Weinlagerschrank)
Hühnerbrühe und Geflügeljus (beides ebenfalls Alaska) Notiz an mich: da sind noch ein Haufen schöner Sachen drin!
Radieschen, Schnittlauch und Kresse (wegen Deko und so…)
Sahne und Parmesan

Wir starten mal mit dem Huhn und machen die restlichen Federn ab. Dann mit Öl und der Wildgeflügelmischung bepinseln, Ordinäge Zwiebeln vierteln, in den Popos stecken und dann ab in den Gussbräter.

Schwarzwurzeln und Möhren schälen und in sehr feine Würfel schneiden, Handschuhe anziehen nicht vergessen. Zwiebeln und Schnittlauch in Ringe und Schalotten und Radieschen in feine Würfel schneiden. Kresse zupfen. Mise en place fertig ✅

Hier die Bilder

B1EE7BC2-D196-4BE7-96C4-04EAC969EAA6.jpeg
D3A6C63A-4314-4C70-A214-A4454E7576B6.jpeg
E0E5C887-3BF4-460B-A19F-D1D63679CC8F.jpeg
E4452958-F2B8-48A4-804C-B80D00EAB404.jpeg
 
Schaut perfekt aus.
 
Das sieht großartig aus. Ich würde ne Portion nehmen! 😍

Sehr schön! Ich stehe total auf Schwarzwurzeln und habe immer den Eindruck, damit ziemlich allein zu sein. :thumb1:

Wir essen hier alle sehr gerne Schwarzwurzeln, bekommen die aber praktisch nirgends.
 
Tolles Produkt, tolles Ergebnis! Ganz nach meinem Geschmack! :thumb2:
 
Sehr, sehr fein 😋😍 Schwarzwurzeln und Graupen schöne Kombination.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Schönes Essen! :cook: Lecker! :messer:
 
Tolle Komposition Gisela, da hätte ich zu gern probiert. :messer:

Wir hatten ja nach Langem auch mal wieder frische Schwarzwurzeln am Wochenende, ich liebe die Dinger einfach, aber ich hasse sie zu schälen.
 
Tolle Komposition Gisela, da hätte ich zu gern probiert. :messer:

Wir hatten ja nach Langem auch mal wieder frische Schwarzwurzeln am Wochenende, ich liebe die Dinger einfach, aber ich hasse sie zu schälen.
Deshalb die Handschuhe….sonst sehen die Finger aus wie…..
 
Deshalb die Handschuhe….sonst sehen die Finger aus wie…..
Hatte auch welche an, aber trotz Wasserbad beim schälen, kleben immer das Messer und der Schäler wie sau danach. Aber es ist die Sache einfach wert.
 
Gisela, sieht sehr lecker aus. Leider ist es hier schwierig, an Perlhühner ran zu kommen. Beim nächsten Mal machst du Heiko ne Stulle und lädst mich dann bitte ein. :D
Josef, Perlhühner aber auch Fasan u.a. Leckereien bekommst du hier:

https://tellermitte.de/product-category/gefluegel/wildgefluegel/

Die Verpackung und der Versand sind erstklassig - Wiederverwendbare Styroporbox mit Trockeneis. Geliefert wird an deinem Wunschtag.

Auch die von Uschi @schweinemami heißgeliebten Meerestiere :D kann ich empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten