• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnchengrillen

Sturmhart

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hoi

ich habe evtl. vor bald mal Hähnchen mit meinem Spanferkelgrill zu grillen ;)

Ich habe vor die Hähnchen nicht auf dem Spieß zu befestigen, wo sonst die Sau sitzt. Sondern an den kleineren Stangen die, die Sau zu den Seiten hin fixiert. Hier mal ein Bild, damit man sich das vorstellen kann:

HPIM1114.JPG

Man kann ja, um das Drehen der Hähnchen um die Stangen zu vermeiden, in die Stangen Löcher bohren und dann die Hähnchen mit einem Eisenstift fixieren. So habe ich es mir bis jetzt gedacht ;)

Irgendwo hatte ich im Forum auch schon ein Bild gesehen, wo jemand genauso die Hänchen hintereinander an 6 Stäben befestigt hatte und die wie ein Spanfekel gegrillt hat. Leider finde ich es nicht, ihr vielleicht ?

Hat jemand Erfahrung mit Hähnchengrillen am Spieß ?
Wie lange braucht man für ein x Kg schweres Federvieh ?
Womit und wie würzt man es am besten ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Hallo Sturmhart,
schau doch mal bitte hier: Hühnchengrillen. Da wirst Du fündig!

Huhu,

wie löst Du das Problem der fehlende Eigenrotation, wenn die auf den äußeren Stangen sitzen?

Ich könnte mir da vorstellen, dass die dann von einer Seite weniger Hitze bekommen....?

@CBO, jo zum Beispiel, dass ist wohl nicht das Problem.

Aber Admin hat schon recht, auf der einen Seite sind sie schwarz und auf der anderen Roh ... hmmm .... Evtl an jede Stange ein Zahnrad vom Fahrrad montieren und eine Stange am Grill befestigen und bei jeder umdrehung greifen 2 oder 3 Zähne und drehen so das Hühnchen weiter.

Admin zerstört mir meine Traum :(

Ich lasse eher zerstören :)

Tach,

:patsch:

wie wäre es wenn du dir ein paar Schaschlikspieße aus Metall organisierst? Die habe normalerweise einen runden Griff, durch diese kannst du die äußeren Stäbe fädeln.
Würzen kannst du mit Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl. Als Füllung gute Kräuter rein und für eine Weile in den Kühlschrank.

Und Prost !!! :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten