• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerbeine gesmokt zu Mittag

Udo

Grillkaiser
Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex. Diesmal nicht da kam Udo und schnitt an den Fesseln der Hühnerbeine herum. Dazu nehme ich ein kleines Cuttermesser.

Schenkel_025.jpg

um halb sieben habe ich den Chari eingeheizt, wollte die beinchen um sieben auflegen.

schnell wieder in die Küche und die Beinchen gepudert.

Schenkel_026.jpg

um sieben durften die im warmen Outlaw Platz nehmen.

Schenkel_027.jpg

Für einen kleinen Rauch kommt Weinrebe auf die Glut.

Schenkel_028.jpg

101 Grad, die Temp will ich bis 10:00 Uhr halten.

Schenkel_029.jpg

der Rauch riecht ganz angenehm

Schenkel_030.jpg

um zehn wird die Temp etwas nach oben gefahren, Mop ist auch schon bereit.

Schenkel_031.jpg

So sahen sie um zehn beim ersten öffnen aus.

Schenkel_032.jpg

und so eingepinselt

Schenkel_033.jpg

Schenkel_034.jpg

Schenkel_035.jpg

Elf Uhr

Schenkel_036.jpg

noch etwas später

Schenkel_037.jpg

halbstündlich wird gepinselt

Schenkel_038.jpg

11:45 habe ich den Chari auf 170 grad hochgefahren. Wollte die Haut etwas krosser machen.

Um zwölf sahen sie so aus.

Schenkel_039.jpg

Ab auf den Teller

Schenkel_040.jpg

Schenkel_042.jpg
.

Die Schenkel waren wieder sehr gut und weich. Denke das mit der hohen Temp am Schluß mache ich nicht mehr. Letztes mal waren sie noch saftiger.

Meine Mitarbeiter waren begeistert, so gute Hähnchen hätten sie noch nicht gegessen. Ich selbst war nicht ganz zufrieden, aber wer nicht testet macht nie was Neues.

Mann, das sieht doch lecker aus! Die hätte ich jetzt auch gerne :happa:
Meine Schenkelchen sahen ähnlich aus, leider war die Haut nicht cross :x Gibt es da nen Trick, wie man die Haut richtig gut hinbekommt :-?

Grüße
Friedi

Ich finde die auch klasse!

Hast Du die Haut denn noch knusprig bekommen?

:prost:

Wittigriller schrieb:
Ich finde die auch klasse!

Hast Du die Haut denn noch knusprig bekommen?

:prost:

Die haben gekracht, trotzdem werde ich nächstes mal die Hitze am Schluß weglassen und dafür etwas weniger moppen am Schluß. :prost:

Zurück
Oben Unten