Udo
Grillkaiser
Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex. Diesmal nicht da kam Udo und schnitt an den Fesseln der Hühnerbeine herum. Dazu nehme ich ein kleines Cuttermesser.
um halb sieben habe ich den Chari eingeheizt, wollte die beinchen um sieben auflegen.
schnell wieder in die Küche und die Beinchen gepudert.
um sieben durften die im warmen Outlaw Platz nehmen.
Für einen kleinen Rauch kommt Weinrebe auf die Glut.
101 Grad, die Temp will ich bis 10:00 Uhr halten.
der Rauch riecht ganz angenehm
um zehn wird die Temp etwas nach oben gefahren, Mop ist auch schon bereit.
So sahen sie um zehn beim ersten öffnen aus.
und so eingepinselt
Elf Uhr
noch etwas später
halbstündlich wird gepinselt
11:45 habe ich den Chari auf 170 grad hochgefahren. Wollte die Haut etwas krosser machen.
Um zwölf sahen sie so aus.
Ab auf den Teller
.
Die Schenkel waren wieder sehr gut und weich. Denke das mit der hohen Temp am Schluß mache ich nicht mehr. Letztes mal waren sie noch saftiger.
Meine Mitarbeiter waren begeistert, so gute Hähnchen hätten sie noch nicht gegessen. Ich selbst war nicht ganz zufrieden, aber wer nicht testet macht nie was Neues.
um halb sieben habe ich den Chari eingeheizt, wollte die beinchen um sieben auflegen.
schnell wieder in die Küche und die Beinchen gepudert.
um sieben durften die im warmen Outlaw Platz nehmen.
Für einen kleinen Rauch kommt Weinrebe auf die Glut.
101 Grad, die Temp will ich bis 10:00 Uhr halten.
der Rauch riecht ganz angenehm
um zehn wird die Temp etwas nach oben gefahren, Mop ist auch schon bereit.
So sahen sie um zehn beim ersten öffnen aus.
und so eingepinselt
Elf Uhr
noch etwas später
halbstündlich wird gepinselt
11:45 habe ich den Chari auf 170 grad hochgefahren. Wollte die Haut etwas krosser machen.
Um zwölf sahen sie so aus.
Ab auf den Teller
Die Schenkel waren wieder sehr gut und weich. Denke das mit der hohen Temp am Schluß mache ich nicht mehr. Letztes mal waren sie noch saftiger.
Meine Mitarbeiter waren begeistert, so gute Hähnchen hätten sie noch nicht gegessen. Ich selbst war nicht ganz zufrieden, aber wer nicht testet macht nie was Neues.

Gibt es da nen Trick, wie man die Haut richtig gut hinbekommt
Da könnte ich jetzt auch welche verdrücken.