• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerbrustroulade mit Schinken und Basilikum

holger.de

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Die Hühnerbrust wurde mit einem Klopfer erstmal auf eine einheitliche Dicke gebracht.
Mit Salz, Pfeffer und Koblauchgranulat würzen.
Anschließend wurde sie mit luftgetrocknetem italienischem Schinken und Parmesan belegt.
Ein paar frische Basilikumblätter kamen auch noch dazu.
Hähnchenbrust01.jpg


Von der dünnen Seite her aufrollen und mit Küchengarn binden.
Hähnchenbrust02.jpg


Auf dem Grill bei direkter mittlerer Hitze ca. 20 Minuten grillen.
Dabei wenden sodass alle Seiten Röstaromen erhalten.
Hähnchenbrust03.jpg


Dazu gab es eine selbstgemachte Tomatensoße und frische Nudel aus dem Kühlregal.
Für die Tomatensoße wurde Oregano und Knoblauch in Olivenöl angeröstet und mit einer Dose geschälter Tomaten abgelöscht.
Das ganze wurde leicht köchelnd eine halbe Stunde einreduziert.
Dann wurden die Tomaten zerkleinert und der Strunk entfernt.
Mit Salz, Pfeffer, Chili und Balsamico wurde das ganze abgeschmeckt und weitere 15 Minuten geköchelt.
Frisch geschnittenes Basilikum dazu und fertig ist die Soße.
Tomatensoße.jpg


Und hier das Tellerbild mit Anschnitt:
Hähnchenbrust04.jpg



Als Nachtisch gab es Bananen mit Mandelkrokant auf Mangospiegel
Dazu eine Dose Mangos pürieren.
Vier Bananen in Stücke schneiden und mit Calvados ca. 1-2 Stunden marinieren.
Anschließend mit braunem Zucker in einer Pfanne garen.
Mandelsplitter ebenfalls mit braunem Zucker anrösten.
Die Bananen und die Mandelsplitter auf dem Mangospiegel servieren.
Sehr lecker (leider war es zu wenig).
Nachtisch in der Pfanne.jpg


Und auch hier das Tellerbild:
Nachtisch fertig.jpg


Danach konnten wir uns kaum noch bewegen.
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht richtig Gut aus !! :messer:

Gruß Matthias
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja solche Hühnchenrouladen kenne ich auch!

Bei mir kommt eine selbst gemachte Tomatenwürzpaste mit rein!

Klasse gemacht und der Nachtisch liest sich auch sehr gut!:happa:
 

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Haste fein gemacht, schöne Zusammenstellung eines Menües.:respekt:
 
Oben Unten