• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerfleisch mit Ananas - Zwischenbericht

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

Sonntag ging´s los (mal was einfaches zum üben):

4 Scheiben Ananas
500 gr. Hühnerbrust
Zitronenkoreander
2 EL rote Currypaste (Vorsicht 1 EL tut´s auch)
200 ml ungesüßte Kokosmilch
3 EL Fischsauce
1 EL braunen Zucker
3 Zweige Korander

Hardware:

Wok- und DO-Ständer
wok_001.jpg


Setup - wollte es einfach mal ausprobieren:

wok_002.jpg


So schaut´s aus:

wok_004.jpg


die "helle" Stelle im Wok ist eine Lichtspiegelung. Wok ist gleichmäßig schwarz/braun (dank meines VmV).

Die Kandidaten:

wok_005.jpg


Hat super geschmeckt. War allerdings höllisch scharf. Teller- und Kochbilder kommen morgen. Ich mach´s heute noch mal - weniger scharf.

Irgendwie macht das kochen mit dem Wok süchtig:happa:

Gruß Hermann

edit: das mit den Kohletabs hat super funktioniert. Ich möchte meinen Thaiherd nicht mehr missen.
 
jau die curry pasten haben es in sich
ich dachte immer am anfang rot wäre die schärfste , habe somit die grüne genommen , auch 2 tl ... das war ungeniessbar ...
 
Wie versprochen die restlichen Bilder.

wok_007.jpg


wok_008.jpg


wok_009.jpg


wok_010.jpg


Sauber machen nicht vergessen!
wok_011.jpg


Es wird. Hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings mit einem EL roter Currypaste!

Gruß Hermann
 
Hermann, ich weiß gar nicht, was Du noch lernen möchtest :thumb1:
Der Teller sieht ja buchreif aus! Ich kann's förmlich riechen!
 
Moin Hermann,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Servus Hermann,
Du machst Fortschritte!
Sieht echt lecker aus. :thumb1:

Grüß
Waldi
 
Sehr schön gemacht.

Die Regensburger rüsten auf !!!!
 
Zurück
Oben Unten