• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerherzal mit Hörnchen und kurz gedünstetem Wirsing ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... habe ich mir heute gemacht, da ich alleine bin war es mit dem Kochen, Anrichten und Fotografieren ein wenig stressig ;-)

Die Herzal geputzt, Schalotten in Olivenöl angeschwitzt, klein gewürfelten Knoblauch und Herzal dazu und kurz anbraten. Dann ein wenig Tomatenmark unterrühren und mit Rotwein und Suppe aufgießen. Paprika und Karotte fein gestiftelt, Kräuter, Cilischote rein und mit Pfeffer, Chilisalz, 1 Schuss Essig und Sojasoße würzen und schmoren lassen.

Wirsing waschen und in kleine Stücke schneiden. In eine Pfanne wenig Olivenöl geben und den Wirsing darin kurz andünsten, mit wenig Suppe ablöschen, klein gehackte Petersilblätter untermischen und noch ein wenig dünsten.
Zitronensaft (nicht zu viel), Zitronenabrieb, Chilisalz, Pfeffer, wenig Zucker und Olivenöl gut verrühren.
Wirsing in eine Schüssel geben und die Marinade untermischen solange er noch lauwarm ist.

Dazu ein Glas Rotwein :-)

IMG_3303.png


IMG_3305.png


IMG_3306.png


IMG_3309.png


IMG_3308.png


IMG_3310.png


IMG_3311.png


IMG_3314.png


IMG_3315.png


IMG_3319.png


IMG_3323.png
 

Anhänge

  • IMG_3303.png
    IMG_3303.png
    2,6 MB · Aufrufe: 338
  • IMG_3305.png
    IMG_3305.png
    1,9 MB · Aufrufe: 334
  • IMG_3306.png
    IMG_3306.png
    2,2 MB · Aufrufe: 333
  • IMG_3309.png
    IMG_3309.png
    2 MB · Aufrufe: 321
  • IMG_3308.png
    IMG_3308.png
    2,2 MB · Aufrufe: 328
  • IMG_3310.png
    IMG_3310.png
    2,1 MB · Aufrufe: 330
  • IMG_3311.png
    IMG_3311.png
    2,4 MB · Aufrufe: 323
  • IMG_3314.png
    IMG_3314.png
    1,9 MB · Aufrufe: 325
  • IMG_3315.png
    IMG_3315.png
    1,9 MB · Aufrufe: 329
  • IMG_3319.png
    IMG_3319.png
    2 MB · Aufrufe: 324
  • IMG_3323.png
    IMG_3323.png
    2 MB · Aufrufe: 321

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Ohh ja, da würd ich auch gleich zuschlagen. :thumb2:

Und alle Farben für ein schönes, gutes Essen sind aufm Teller vertreten.


grüssle
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 262

Peter

.
10+ Jahre im GSV
das gefällt mir sehr gut. Ich liebe Gockel-Herzen :messer:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einen Teller für Dich gerichtet :-)

Du stöberst heute in meinen alten Beiträgen - finde ich nett.

Schönen Nachmittag wünscht Silvia
 
Oben Unten