• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerherzen mit Champignons und Fenchel-/Traubensalat

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Heute noch einmal herzig :-)

Für den Salat, er sollte ein wenig in der Marinade ziehen:

Fenchel fein hobeln, Trauben (kernlos) halbieren.
Aus Orangensaft, Zitronensaft, Honig, Balsamico, Pfeffer und Chilisalz eine Marinade machen. Fenchel, Trauben und ein paar Sonnenblumenkerne gut mit dieser vermischen. Olivenöl danach dazugeben.

Hühnerherzen waschen und halbieren. Schalotten fein würfeln und in Olivenöl glasig anschwitzen, die Herzen dazugeben und rasch anbraten, bei kleiner Temperatur ca. 10 Minuten garen. Danach kommen dann die blättrig geschnittenen Champignons (braune haben mehr Geschmack) dazu, mit Salz und Pfeffer würzen - ca. 5 Minuten dünsten und kurz vor dem Anrichten klein gehackte Petersilblätter untermischen.

IMG_3335.png


IMG_3337.png


IMG_3339.png


IMG_3340.png


IMG_3341.png


IMG_3344.png


IMG_3346.png
 

Anhänge

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super!
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
auch hier, gefällt mir sehr gut. Das würde mir auch schmecken :messer:
 

Feierdeufe

Grillkönig
Lecker! Da nehme ich doch gerne ne Portion! Ich liebe Innereien, egal von welchem Tier! Heute gibts für mich wenigstens als Vorspeise Herzerl, Leber, Magen, von den 2 Enten.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Lecker! Da nehme ich doch gerne ne Portion! Ich liebe Innereien, egal von welchem Tier! Heute gibts für mich wenigstens als Vorspeise Herzerl, Leber, Magen, von den 2 Enten.
Gerne doch :-)

Meine Mutter hat viel Innereien verkocht, beste Hälfte kannte das nicht, er probiert aber alles was ich koche und hat sie auch liebgewonnen.

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 

Feierdeufe

Grillkönig
Bei meinen Eltern und Großeltern auch! Wurde auch noch zu Haus geschlachtet und gewurstet! Göga is da nicht so zu haben, paar Ausnahmen! Wenns ned do is muaß i ma mal wieder a Saures Lüngel Kocha!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

fein geherzelt :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

Oben Unten