• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerherzen

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

kaum is die Frau aussm Haus, tanzen die Hühner in der Pfanne, zumindest ihre Herzen. :santamad:

Johh, sie mag keine Innereien, es sei denn, sie sind als solche nicht mehr zu erkennen, also hab ich die Chance genutzt und hab mir ein schnelles Abendessen gemacht.

Kurzerhand ein wenig Gemüse geschnibbelt, Sellerie, Zwiebel, Möhre, Knofi, Möhre und Chili, ach ja, das Grüne is ein Stengel Staudensellerie.

DSC03569 (Large).jpg


Die Hühnerherzen,

DSC03572 (Large).jpg


anbraten und ein wenig schmoren.

DSC03573 (Large).jpg


Gemüse dazu und weiter schmoren.
Dazu kamen S&P, ein Hauch Thymian, zwei Fingerspitzen Majoran und ein TL Chipottlepulver.

DSC03583 (Large).jpg


Ablöschen mit ca. 0,2l Silvaner trocken und Sahne (ca. 200ml).

DSC03586 (Large).jpg


Dazu ein paar Nudeln, und was soll ich sagen, ich fands nur gut und weiss einfach nicht warum ich sowas immer alleine essen muss.

DSC03593 (Large).jpg


DSC03594 (Large).jpg


grüssle

DSC03569 (Large).jpg


DSC03572 (Large).jpg


DSC03573 (Large).jpg


DSC03583 (Large).jpg


DSC03586 (Large).jpg


DSC03593 (Large).jpg


DSC03594 (Large).jpg
 

Anhänge

  • DSC03569 (Large).jpg
    DSC03569 (Large).jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 1.366
  • DSC03572 (Large).jpg
    DSC03572 (Large).jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 1.425
  • DSC03573 (Large).jpg
    DSC03573 (Large).jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.384
  • DSC03583 (Large).jpg
    DSC03583 (Large).jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 1.341
  • DSC03586 (Large).jpg
    DSC03586 (Large).jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 1.330
  • DSC03593 (Large).jpg
    DSC03593 (Large).jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.375
  • DSC03594 (Large).jpg
    DSC03594 (Large).jpg
    90 KB · Aufrufe: 1.329

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht schick aus!

Am 22. wird wieder geschlachtet (Enten und Gänse). Dann klau ich mir auch wieder die Innereien von den Leuten die nur die reinen Tiere haben möchten.
 

KiGaZw

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Huhu!

Geil, das ist fast identisch mit meiner Zubereitung (ich mache gerne eine Art Risotto draus).

Nur mit dem Unterschied, dass ich mich beeilen muss eine doppelte Portion zu bekommen, bevor die GöGa und die beiden WuKis alles weggegessen haben... :lolaway:
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin ichmagwurst,

diese hab ich nicht weiter bearbeitet.
Einfach rein in die Pfanne und langsam schmoren.

grüssle
 

onkel rübe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich brat die immer nur mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln genau der richtige Snack.
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Meine Freundin könnt mit Deiner um die Häuser ziehen, und wir würden uns so n Pfännchen schmecken lassen... Mann, ich versteh echt nicht, was die immer gegen Innereien haben...
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
..ich würd gern mitessen, ich mag alle Innereien - nur bei Lunge hab ich bissl Probleme mit der Konsistenz.
 

Dr. Bombe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Jo die Bilder sehen super aus, habe ich aber auch noch nie gegessen... Wie kann man sich den Geschmack denn in etwa vorstellen? Kann man das mit irgendwas vergleichen?

Was ist das eigentlich für ne geile Kochmaschine??? Da werde ich ja fast nen bisschen neidisch...


Gruß
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin Dr.Bombe,

Herz is reines Muskelfleisch, also schön "knackig".
Und vom Geschmack? Hmmm, in einem Hühnerherz steckt der Geschmack eines ganzen Huhnes, vorausgesetzt du lässt das Fett aussen dran. :santasmile:

grüssle
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herz ist der am besten trainierte Muskel des Körpers. Der einzige, der ein ganzes Leben lang nonstop arbeitet. Also ist es schön fest und hat ein intensives Fleischaroma.
 

Claus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Na, die Variante muss ich mir aber auch mal zuführen. Hört sich sehr lecker an!

Ich spieße die Herzen immer zu 8-9 Stück auf einen gewässerten Holzspieß und mariniere sie mit Salz, Pfeffer und ner Handvoll Knofel in Olivenöl. Danach ab auf den Grill und das Ganze mit Wein, Baquette evtl. Salat verdrückt.
Meine Familie liebt das, einschl. meiner Frau.
Gruß, Claus

Es wird mal wieder zeit....hmmm
 
Oben Unten