• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerherzen

So einkaufen war ich.
Nur habe ich Mägen anstatt Herzen gekauft ich idiot :ballballa:
Kann ich die genauso zubereiten?

Moin,

das is zwar was anderes, aber sollte schon auch werden.
Musst halt mal einen aufschneiden und schaun ob sie irgendwie flachsig oder so sind und evtl. a weng putzen.

Ich würd sie genauso machen.
Aber ich bin natürlich auch ein Allesesser. :biggrinsanta:

Und lass uns wissen was draus geworden ist.

grüssle
 
Kannst genauso machen - schmeckt nur etwas anders. Und vom Biss her ists auch unterschiedlich.

Bei mir gabs das grad auch. Hühnerherzen in Champion-Wein-Sahnesoße. Ein Gedicht. Und es ist sogar noch was für morgen übrig. Ein Glück, daß Alex das nicht mag - also muss ich nicht teilen...
 
Herzen mit Mangold-Paprika-Gemüse

moin,

ich habs wieder getan!

Diesesmal hab ich die Herzen halbiert, mehliert und mit Zwiebeln, Knoblauch und Wurzelpetersilie geschmort.
Mit Rotwein abgelöscht und eine ausgenommene Tomate, eine Paprika, eine Chili und klein gehackten Mangold dazugegeben.
Noch so lang wie der Reis braucht weiter geschmort und mit S&P und einer Priese Muskat abgeschmeckt.
So lags dann auf meinem Teller :essen!:

DSC05289 (Large).jpg


Ich bin immer wieder fasziniert, wie solch kleine Hühnerteile ein solch intensieven Geschmack abgeben, dass sie sogar gegen einen Mangold anstinken können.


grüssle
 

Anhänge

  • DSC05289 (Large).jpg
    DSC05289 (Large).jpg
    99 KB · Aufrufe: 227
Otto klasse,
das mit dem alleine essen kenn ich, grins.
Kann das auch immer garnicht nachvollziehen, smile ;-)
Sind die Herzla eugentlich sauer, hab das aber nich gelesen,
kenne die so!?
Jedenfalls großes Lob, ein Gericht nach meinem Geschmack.
Klasse Otto.
 
danke Maze fürs Lob,

die Herzen sind nich sauer, is weder Essig noch Zitrone drann.

Johh, und das alleine essen....
Mann muss nich alles verstehen, schon gar nedd die Mädels, die muss Mann nur lieb haben! :love:

grüssle
 
Ich tät die auch essen, aber Sohnemann sicher nicht - bei Mike weiss ichs nicht. Ich mag sowas sehr gerne auch sauer.
Von Ente oder so - auch Kragen und Magen dazu -mmhh. Einen Semmelknödel - dann ists perfekt.
 
moin Gitte,

Anita kann ich sowas mal unterjubeln, wenn es sehr, sehr klein geschnitten als Ragout im Pfannenkuchen mit Sahnesauce verpackt, und vielen Krätern drinn auf den Teller kommt.
Sie hat dann allerdings Küchenverbot, damit sie nicht sieht was da verarbeitet wird. ;-)
Wäre ein Versuch wert, wenn deine Jungs Hühnerfleischgeschmack mögen.

grüssle
 
na Volker, das brauch ich ned machen. Sohnemann würde wissen wollen, was das ist und es verweigern. Mike dagegen könnt ich wohl zum Probieren bringen. Wir essen ja alle Innereien -zb. bei Kesselfleisch - oder Lammherz hab ich auch schon sauer gekocht.
 
:hmmmm: Wer nedd mag der hat schoo ghabt!, hat da mei Mutter immer gsacht.

Da kann mr nedd helfen.
Aber lass mal Sauer weg, da kommt des ganz anders.

grüssle
 
Das guckt scho wieder lecker aus - allerdings finde ich für einen Schwaben zu wenig Sosse ( mir brauchets doch schlotzich ) :anstoßen: .
 
... allerdings finde ich für einen Schwaben zu wenig Sosse ( mir brauchets doch schlotzich ) :anstoßen: .

Moin Jörg,

ich war auch drauf und drann noch an Schuss Sahne nei zu mischen, zwecks dr Sauce....
Aber der Eigensaft vom Schmoren hat, auch wenn nedd so erwartet, ausgereicht.

grüssle
 
Moin Jörg,

ich war auch drauf und drann noch an Schuss Sahne nei zu mischen, zwecks dr Sauce....
Aber der Eigensaft vom Schmoren hat, auch wenn nedd so erwartet, ausgereicht.

grüssle

Nix für ungut - aber der Reis sieht dodal "nackich" aus :grin: - aber ich hätt's trotzdem gerne probiert :anstoßen: .
 
Zurück
Oben Unten